Thomas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 4,409)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Umfrage: Welche Methode in "Mündlicher" #119887
    Thomas
    Keymaster
    Quote:
    Schon klar, die Ausbilder werden schon nicht in der Praxis ihren Azubis alles vormachen. Ich wollte auch überhaupt nichts gegen die Ausbilder sagen, sondern nur gegen die AdA-Prüfung.
    Kein Wunder, wenn sie bei solcher Handhabung ausgesetzt wird.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    Quote:
    Ich würde es befürworten, wenn die AdA-Ausbildung erheblich verbessert und verlängert würde. Evtl. auch mit „Nachschulung“ alle paar Jahre, das würde z. B. zu einem sehr guten Erfahrungsaustausch führen. Die Ausbildungsberufe werden immer anspruchsvoller, aber die Ausbildung der Ausbilder zieht nicht in dem Maße mit. Da müssen die Ausbilder wohl mal eine „Ausbildergewerkschaft“ gründen.

    😛
    Ich würde eher nach der AdA fachbezognen Gruppen auf freiwillger Basis bilden (z.B. Fachinformatiker“), die sich regelmäßig treffen und austauchen können…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Umfrage: Welche Methode in "Mündlicher" #119888
    Thomas
    Keymaster

    HeHe – Theorie und Praxis 😉

    Nee, ehrlich – das was in der Prüfung abgefragt wird ist ja wohl eher ein Witz…

    Und ich kann nur sagen, das uns empfohlen wurde, die 4-Stufen zu machen, da man sich da nicht verhauen kann und die Prüfer das einfacher beurteilen können…

    Insgesamt fehlte mir sowieso die Praxisnähe – daher ja auch diese Seiten…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Schulung #119860
    Thomas
    Keymaster

    Sehr schön. Danke für den Tipp!

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Themen für Präsentationen #119871
    Thomas
    Keymaster

    Wie wäre es mit einem Abstract über Basisthemen?

    Z.B.:

    – CMS
    – VPN
    – Virenschutz

    Könnte mir vorstellen, daß eine Präsentation in die Grundlagen und ein Überblick über das Thema für den Azubi und für Projektleiter interessant sein könnten.

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114440
    Thomas
    Keymaster
    wrote:
    Sag ich hier einfach mal …

    Hallo!

    Warum kommen mir hier einige Namen so bekannt vor? 🙄

    🙂

    Dann sag ich mal: Willkommen!

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Ein Problem mit Projekt #114294
    Thomas
    Keymaster

    DHCP-feste MAC – da müßtest du einiges per Google finden… Welcher DHCP-Server kommt zu Einsatz? Das bitte auch mit in den Suchbegriff bei Google

    Image wieder herstellen: Such mal nach „ghost“ oder „drive image“…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Älter? Jünger? #120011
    Thomas
    Keymaster

    Also, das Alter des Ausbilders sehe ich als nicht so kritisch an. Wichtig zu beachen, denke ich, ist die Nähr zu den (meißt jugendlichen) Azubis. Da könnte ich mir vorstellen, daß der Durchschnitts-30-Jährige eher einen Draht findet, als ein 50jähriger…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Quote geht nicht richtig #114807
    Thomas
    Keymaster

    Quote geht „im Rahmen“…

    Was nicht geht ist “

    Quote:
    „…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114441
    Thomas
    Keymaster
    Quote:
    Dann hast du dort wahrscheinlich einen Beitrag geschrieben und in dem Beitrag direkt die URL von diesem Forum reingeschrieben. Das ist dort nicht erlaubt. Erlaubt ist aber, dass du in deinem Profil die URL einträgst oder in deiner Signatur. Melde dich doch einfach nochmal an und probiere es.

    Auch das habe ich gemacht…

    Ich hatte dann noch auf einen Beitrag von einem User geantwortet, der explizit nach WEITEREN Seiten rund um die Ausbildung gefragt hat, darauf hin gab es eine wilde Diskussion… Wenn ich ehrlich bin, hab eich keine große Lust, dort nochmal zu posten…

    Du darfst aber gerne 😉

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114442
    Thomas
    Keymaster
    *Laara* wrote:
    Wie wäre es wenn duch dich in den verschiedensten Foren anmeldest, in denen sich auch FIs aufhalten und die URL von dieser Homepage in deiner Signatur und ins Profil einfügst. Dann werden schon ein paar mehr darauf aufmerksam.

    http://www.fachinformatiker.de (mein Favorit) 😉
    http://www.u-a-c.de
    http://www.it-themenportal.de (ist meiner Meinung nicht so gut moderiert, deswegen gibt es da eine Menge Trolls)

    tja, mich http://www.fachinformatiker.de hab ich schlechte Erfahrungen, die haben mich gleich verwarnt wegen „Werbung“. Vielleicht willst Du da nochmal posten? Sieht immer schlecht aus, wenn der Initiator was macht..

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114478
    Thomas
    Keymaster
    Thomas wrote:
    Ja, leider 😥

    Weiß auch nicht, was ich noch tun kann, um die Seite bekannter zu machen… Vorschläge?

    kleiner Test… ignorieren…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Grundlegender Ablauf in einem Ausbildungsblock #114827
    Thomas
    Keymaster

    ups… 😛

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114443
    Thomas
    Keymaster

    Ja, leider 😥

    Weiß auch nicht, was ich noch tun kann, um die Seite bekannter zu machen… Vorschläge?

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Umweltschutz? #119899
    Thomas
    Keymaster

    Wenn ich ehrlich bin, sieht mir das Thema nach einem Alibithema des Miniteriums aus…

    Bei Fragen fragen!

    als Antwort auf: Wieviel soll/darf man helfen? #120056
    Thomas
    Keymaster

    Ok, sieht mir so aus, daß der Grundtenor ist: „Helfen ja, alles machen – nein“ – richtig?

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 4,409)