Thomas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 4,396 bis 4,409 (von insgesamt 4,409)
  • Autor
    Thomas
    Keymaster

Hi,

find ich auch gut so! machen wir auch. Wenn einer ein Du mal nicht versteht, gibts ja auch andere Wege für „Respekt“… 😯

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Ausgesetzte AEVO. Gut oder schlecht? #114814
    Thomas
    Keymaster

Dann geb ich auch mal meinen „Senf“ dazu. Also, ich glaube nicht, daß die AEVO irgendeine Hürde darstellt. Seine wir doch mal ehrlich. Sooo schwer ist sie nicht! Ich glaube, um die Qualität der AUsbildung zu verbessern sollten viel mehr Standards definiert werden. Beispiel: Ausbildungsrahmenplan. Dieser gibt zwar einiges vor, jedoch bleibt es jedem Betrieb selbst überlassen, was er wie tief ausbildet. Wenn ich da höre, was andere Betriebe so machen, kann einem schon übel werden! Azubis sind da wirklich billige Hilfskräfte, die nix anderes machen, als „niedere“ Arbeiten. Ich bin der festen Überzeugung, daß mit einem fest vorgegebenen inhaltlich definieren Ausbildungsrahmenplan die Qualität verbessert werden kann.

P.S.: Dies hatte ich mir unter anderem mit dieser Seite auf die Fahne geschrieben. Ich hoffe immernoch, daß sich genug Leute finden, die versuchen, gemeinsam einen guten Plan auf die Beine zu stellen!

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Älter? Jünger? #120013
    Thomas
    Keymaster

Ich denke, im Prinzip ist es das Gleiche wie mit dem „Sie oder Du“. Je nach Charakter kann ein älterer Azubi sehr angenehm oder unangenehm sein. Man muß sich da halt durchsetzen…

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114448
    Thomas
    Keymaster

und, wie geht´s so? 😉

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Virtuelles Lernstudio für Auszubildende #120001
    Thomas
    Keymaster

… hab ich in die „Links“ mit aufgenommen.

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: FiSi Ausbildung Quereinsteiger #119994
    Thomas
    Keymaster

Hmm, schwierig würde ich sagen. Hast Du schonmal Hilfe im Forum der FiSis gesucht?

http://www.fachinformatiker.de und dort im Forum?

Vielleicht findet sich ja auch ein BS-Leher, der helfen kann, oder versuch es bei einer anderen IHK…

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Quote geht nicht richtig #114808
    Thomas
    Keymaster

…jo, danke für den Tipp

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Älter? Jünger? #120014
    Thomas
    Keymaster

@*Laara*:
    Jo, die Männlichkeit 😉

Ne, kann aber echt sein, daß sich da Männer ziemlich aufn Schlips getreten fühlen. Die möchte ich aber auch mal in nem Projekt mit nem weiblichen Projektleiter sehen… Werden sie sich wohl dran gewöhnen müssen, denke ich…

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Ausgesetzte AEVO. Gut oder schlecht? #114813
    Thomas
    Keymaster

… ganz zu schweigen von dem rechtlichen Rahmen, den man freiwillig ohne AEVO wohl nicht lernt…

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Bericht von meiner Mündlichen… #120020
    Thomas
    Keymaster

…ich fand 10 Minuten auch arg kurz…

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Älter? Jünger? #120015
    Thomas
    Keymaster

Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Schwierigkeiten gibt… Muß man sich halt durchsetzten. Ich vermute ein 10 Jahre älterer kann genauso bockig sein, wie ein 16-jähriger 😉

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Sie oder Du ? #120031
    Thomas
    Keymaster

Da wir uns alle in der Firma dutzen, dutzen uns die Azubis auch. Hat auch bisher keine Probleme gemacht. Ich glaube, ein normaler Mensch versteht auch ein deutliches „Du“.

Bei jugendlichen Azubis würde ich das anders bewerten, glaube ich., kann ich aber nix aus der Praxis zu sagen.

Thomas

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Wie kann man BWL vermitteln? #120049
    Thomas
    Keymaster

Tja, ich höre nur immer meine Azubis meckern und werde sie mal genauer „aushorchen“.

Besonders schlimm ist wohl, daß der Unterricht einfach ausfällt. Referat vorbereitet – und dann doch nicht gehalten…

Bei Fragen fragen!

als Antwort auf: Wie kann man BWL vermitteln? #120050
    Thomas
    Keymaster

OK, ist schonmal nen guter Hinweis. Leider kann ich nicht bestätigen, daß alle Inhalte von BWL so gut von der BS vermittelt werden 😡

Bei Fragen fragen!

Ansicht von 14 Beiträgen - 4,396 bis 4,409 (von insgesamt 4,409)