Umweltschutz?


Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #108665
    Thomas
    Keymaster

    … was vermittelt man zum Thema Umweltschutz?

    – CDs sind Sondermüll?
    – PCs auch?
    – …

    Ich hab keine Ahnung, wer kann helfen?

    Bei Fragen fragen!

    #119902
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Naja, bei mir im Büro (ich sitze mit den Azubis zusammen in einem Büro) wird noch Papier vom Restmüll getrennt. Aber mehr fällt mir zu diesem Thema leider auch nicht ein.
    Geeignet ist vielleicht auch noch das Thema Müllvermeidung oder „das papierarme Büro“.

    #119899
    Thomas
    Keymaster

    Wenn ich ehrlich bin, sieht mir das Thema nach einem Alibithema des Miniteriums aus…

    Bei Fragen fragen!

    #119907
    Hodata
    Teilnehmer

    Wir haben hier zwei Werkstätten, da fällt jede Menge Müll und Schrott an. Bei uns wird Schrotttechnik richtig getrennt.

    Vorsortierung in Blech-, Plast-, Elektronik- und Restmüll. Spart auch ungemein Entsorgungskosten. (Volumen: etwa 1 LKW/ Jahr ~ ca. 10 t)

    #119900
    Thomas
    Keymaster

    Sowas ist natürlich toll für das Thema! Kann ich meine Azubis mal bei Dir vorbeischicken? 😈

    Bei Fragen fragen!

    #119906
    Hodata
    Teilnehmer

    aber gern doch…

    ich hab da noch paar alte Tinti´s ~~> lecker Arbeit 😡

    #119909
    FastJack
    Teilnehmer

    Die Jungs tun mir jetzt schon leid 🙁

    Ihr könnte ja ne recht miese Ader haben …. hätte ich echt nicht gedacht 😯

    #119905
    Hodata
    Teilnehmer

    Auch solche Arbeit gehört dazu, gibt es mal keine Azubi´s, müssen wir es auch machen.

    😉

    #119898
    Thomas
    Keymaster

    „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“!

    Bei Fragen fragen!

    #119910
    FastJack
    Teilnehmer

    Ja opa hast ja recht……… 😆

    werd dann mal schnell das Bier holen sonst gibt mir der Meister wieder ne Maulschelle 😉

    #119897
    Thomas
    Keymaster

    Wo bleibst Du denn mit dem Bier? 👿

    Bei Fragen fragen!

    #119908
    FastJack
    Teilnehmer

    Verzeihung ….hier

    *Glass Guinness hinstellst 😈 😈

    #119911
    fi-newbie
    Teilnehmer

    „Auch solche Arbeit gehört dazu, gibt es mal keine Azubi´s, müssen wir es auch machen. „

    ist es wirklich so, dass azubis nur die drecksarbeit bekommen und auch so behandelt werden???
    oder meint ihr damit nur, dass azubis halt mal arbeit machen müssen, wo sie jetzt nicht unbedingt was wichtiges bei lernen (d.h. werden azubis wie normale menschen behandelt…)???

    #119896
    Thomas
    Keymaster
    fi-newbie wrote:
    „Auch solche Arbeit gehört dazu, gibt es mal keine Azubi´s, müssen wir es auch machen. „

    ist es wirklich so, dass azubis nur die drecksarbeit bekommen und auch so behandelt werden???
    oder meint ihr damit nur, dass azubis halt mal arbeit machen müssen, wo sie jetzt nicht unbedingt was wichtiges bei lernen (d.h. werden azubis wie normale menschen behandelt…)???

    Hi!

    Ich denke, das ist eher Spass. Bei uns werden Azubis als „normale“ menschen behandelt, wenn sie nicht gerade mein Auto waschen 😉

    Bei Fragen fragen!

    #119901
    Angela
    Moderator
    Thomas wrote:
    Ich denke, das ist eher Spass. Bei uns werden Azubis als „normale“ menschen behandelt, wenn sie nicht gerade mein Auto waschen 😉

    😆 Der war gut!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Das Forum „Gemeinsame Abschnitte“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
zcfcelesta
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.745
Welcome to our newest member, aletheabusch
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11