Hodata

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 1,924)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114614
    Hodata
    Teilnehmer

    *angeschlürft komm*

    So, jetzt ist Kaffeepause…

    als Antwort auf: ODER-Thread #119397
    Hodata
    Teilnehmer

    und endlich kann ich eine klare Antwort geben! *froi*

    schwarz und unverdünnt

    System:

    Windows oder Linux

    *Kaffeetasse nehm und rüber schlurf*

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114615
    Hodata
    Teilnehmer

    Ich habe definitiv keine games. Ich versuche meine Freizeit mit relativ wenig IT zu verbringen. Mein Spielpartner ist mein Schäferhund, der möchte RL spielen. Das heißt nicht, daß ich nicht bissl Technik zu hause habe und völlig ohne auskomme. Ich habe mich der Videobearbeitung verschrieben. Da sitz ich bei schlechten Wetter (und manchmal auch so 😉 ) und habe noch so viel aufzuarbeiten. Jetzt bin ich gerade dabei, meine alten Filme von VHS auf DVD zu bringen.

    als Antwort auf: ODER-Thread #119410
    Hodata
    Teilnehmer

    *grins*

    mit ohne (Ing-Päd)

    Auto:

    groß und bequem oder klein und schnell

    als Antwort auf: Umweltschutz? #119907
    Hodata
    Teilnehmer

    Wir haben hier zwei Werkstätten, da fällt jede Menge Müll und Schrott an. Bei uns wird Schrotttechnik richtig getrennt.

    Vorsortierung in Blech-, Plast-, Elektronik- und Restmüll. Spart auch ungemein Entsorgungskosten. (Volumen: etwa 1 LKW/ Jahr ~ ca. 10 t)

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114616
    Hodata
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    *buckelächztschnief*

    Ich hab da mal ne 50-Tassen-Kaffeemaschine mitgebracht. Tassen gibts bei Thomas! 😉 😛

    *Wasser hol*

    gurgelgurgel…

    *wart*

    als Antwort auf: ODER-Thread #119411
    Hodata
    Teilnehmer

    altersbedingt… Pop

    Urlaub lieber

    Palmen oder Schnee

    als Antwort auf: Was wird erwartet? Bin ich gut genug? #119191
    Hodata
    Teilnehmer

    Hi Crash,

    ein Ausbilder möchte immer wissen, was seine Azubi schon können und was nicht. Danach wird er seine Ausbildungsstrategie festlegen. Also streng dich an und zeig, was du drauf hast. Er wird es bemerken, wie sehr du dich bemüht hast und wie unzufrieden du selbst mit deinem Ergebnis bist. Beides sind Voraussetzungen, welche eigentlich eine super Ausbildung erwarten lassen.

    Kopf hoch!

    als Antwort auf: Wie sind die Neuen? #119203
    Hodata
    Teilnehmer

    Ich hab da heute morgen so ganz beiläufig erfahren, daß die Neuen erst am 23. kommen.

    *grummel*

    In meinem nächsten Leben möchte ich Personaltante werden!!!

    tze
    😕

    als Antwort auf: ODER-Thread #119398
    Hodata
    Teilnehmer

    da setz ich aus, wieder trifft beides nicht zu… 🙄

    😉

    als Antwort auf: ODER-Thread #119399
    Hodata
    Teilnehmer

    Flugzeug *prust*

    Arbeit:
    Lust oder Laune?

    als Antwort auf: Azubi andere Azubis schulen lassen? #114319
    Hodata
    Teilnehmer

    Ich versuche grundsätzlich die älteren Lj. mit solchen Aufgaben zu betrauen. Das 2. Lj. wird jetzt den Neuen eine ausführliche Einweisung in die IT-Geschichte geben. Das 3. darf dann die Grundlagen der PC-Technik vermitteln. Sie müssen sich darauf vorbereiten, Folien und Scripte vorher vorlegen und dann hör ich mir das mit an. Anschließend wird auch über die Vorträge diskutiert. Das hilft frei zu sprechen und die Hemmungen, welche man evtl. vor versammelter Mannschaft hat, abzubauen.

    Zur Präsi gehen sie dann relativ ruhig. Wobei sie die Präsi auch zig mal vortragen.

    Wichtig ist eben nur, daß man viel mit ihnen redet, sie das Gefühl haben, nicht meine Arbeit zu machen, sondern wirklich auch das lernen zu müssen.

    als Antwort auf: Sind Eure Azubis offen zu Euch? #114208
    Hodata
    Teilnehmer

    Ich habe den Jungs von Anfang an erklärt, wenn sie nicht sagen, was sie stört, dann kann ich es nicht ändern.

    Ich glaube, sie sagen es. Nicht alles… Wenn ich ihnen eine besonders wundervolle Aufgabe übertragen habe, dann höre ich sie manchmal brabbeln. (2 Zimmer weiter) Die Türen stehen meistens offen.

    Ich denke, im Großen und Ganzen sind sie zufrieden, sonst hätte das unser Auslerner am letzten Tag nicht so gesagt.

    als Antwort auf: Was haltet Ihr davon? #119749
    Hodata
    Teilnehmer

    Vielleicht macht Thomas noch eine mit

    „Ausbilders Liebling“

    Tetsche2-F11_400_237.jpg

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114617
    Hodata
    Teilnehmer

    Ja, aber wieder keine Azubine…

    Die Mädels mögen diesen Beruf anscheinend nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 1,924)