Hodata

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,924)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tee-Pause – auch Kaffee erhältlich #152197
    Hodata
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    *umseh

    Hier ist es ja ruhig geworden…

    Liebe Grüße

    Ho

    als Antwort auf: Ausbildung totlangweilig, was tun? #128583
    Hodata
    Teilnehmer
    Quote:
    Hallo zusammen 🙂
    Wie die Überschrift schon sagt langeweile ich mich in meiner Ausbildung zu Tode. Ich bin nur in das zweite Lehrjahr gekommmen und habe faktisch noch nichts gelernt außer das was ich mir selber beigebracht habe.

    Hi, das ist doch schon der halbe FI!
    Ok, ich finde, das ist vom Ausbildungsbetrieb verantwortungslos! Trotzdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dir in der IT alles selbst beibringen mußt. Einen Lehrer, der Dir alles vorkaut, den wirst Du nicht finden. Lange Weile ist also in erster Linie Dein Fehler!

    Quote:
    Bin komplett auf mich alleine gestelllt. Der Betrieb ist nicht grade klein und unbekannt und ich bin mittlerweile mehr als verwundert wie sich so ein Konzern mit so einer Ausbildung überhaupt halten kann.
    Mein Ausbilder interessiert sich nen feuchten dafür ob ich nun was zutun habe oder nicht. Was könnt Ihr mir raten? Wie soll ich die ganze Sache angehen?

    Du kannst versuchen einen anderen Betrieb zu finden und mit Absprache der IHK wechseln. Aber Deine Erkenntnis, das Jahr noch durch zu stehen und den Abschluß zu schaffen und dann einen neuen Job suchen, ist glaube ich der bessere Weg.
    Dafür drücke ich Dir die Daumen!

    öhm, das Du und Dir gilt für beide Azubis… nicht für Angela 😉

    als Antwort auf: Sommerfreuden im Gartenlokal #128492
    Hodata
    Teilnehmer
    Angela;85957 wrote:
    Guten Morgen! 🙂

    Und wenn Ihr das nächste Mal mit dem Wowa unterwegs seid – in der Oberpfalz ist es auch sehr schön! 😀

    Ja, da kommen wir auch mal hin… ist nur schlecht mit Ebbe und Flut bei euch *kicher
    Gib doch mal einen Tipp, wo man so 3-4 Tage bleiben kann. Vielleicht auch im Winter? Langlauf darf ich ja wieder machen… :rolleyes:

    als Antwort auf: Sommerfreuden im Gartenlokal #128491
    Hodata
    Teilnehmer
    iche;85943 wrote:
    Darf ich fragen, wo genau du warst? Wobei erfurt ansich sowas ist wie ein vorort… von weimar in der einen, gotha in der anderen richtung der b7, die hier sowas wie die erdachse ist:D

    Hi,
    es ist doch immer wieder erfrischend, bei euch bissl zu lesen. 😀

    Ich hoffe es geht Euch allen gut und die Stifte sind artig. Ich geniese das Leben ohne Ausbildung und habe mich im Job ganz gut eingerichtet.

    Die Thüringer Bratwurst schmeckt am besten am Wattenmeer… oder so *gg*

    Wir waren dieses Jahr nun wieder 3 Wochen in Deutschland mit dem Wowa unterwegs. Naumburg; Rheinberg; Esens (Bensersiel); Hamburg; Wismar – es ist überall schön.

    Naja, dann bis irgendwann mal wieder…

    Euer Ho

    als Antwort auf: Sommerfreuden im Gartenlokal #128490
    Hodata
    Teilnehmer

    Hi Jumpy,

    na da drücke ich dir die Daumen!!!

    LieGrü an alle, mich gibts noch 😉

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128171
    Hodata
    Teilnehmer

    frische -12° waren heute in DD

    gut das mein Dumber am Freitag ne neue Batterie bekommen hat

    die Standheizung hatte heute morgen schon mal das Lenkrad angewärmt 😀

    winke winke

    Ho

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128170
    Hodata
    Teilnehmer

    Regenwetter und kleinsibirische Kälte lassen das Boardklima einfrieren?

    nöö hä

    *streusalzbreitwerf*

    das kann nun bis Montag wirken und dann schauen wir mal, wer so vorbei schneit 😀

    Schönes WE!

    euer Ausbilder aD
    Ho

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128169
    Hodata
    Teilnehmer

    Bei den Handwerkern geht es wirklich schneller…4 linke Füße haben die aber auch oft… 😮

    neee, nicht in Panik verfallen, das wird schon und alles auch schön!

    Schönes WE euch allen…

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128168
    Hodata
    Teilnehmer

    hmmm, ich bin auch für Decke abhängen…

    irgendwann habt ihr das Kalkweiß satt und sehnt euch nach Holzdeko 😉

    …aber Eiche macht dunkel… ist auch ein Argument *sinnier

    egal wie ihr es macht, es ist ein schönes großes Wohnzimmer 🙂

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128167
    Hodata
    Teilnehmer
    Angela;84848 wrote:
    Guten Morgen! 🙂

    Danke!

    ca. 2 t Eiche 😮

    Moin,

    habt ihr wenigstens einen Kamin?

    …oder kann ich das abholen? :rolleyes:

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128166
    Hodata
    Teilnehmer
    Angela;84833 wrote:
    Guten Morgen! 🙂

    Die zweite Woche aber war ein wenig anstrengender, da wir uns ein Haus gekauft haben und jetzt kräftig am Renovieren und Umbauen sind….;)

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude im neuen Heim!

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128165
    Hodata
    Teilnehmer

    Guten Morgen an alle! 🙂

    die ersten zwei Arbeitsstunden hab ich ja schon fast geschafft, der Wochenstart ist also zu schaffen.

    Ihr schafft das auch, nur Mut

    *kicher

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128164
    Hodata
    Teilnehmer

    Da ist doch tatsächlich Arbeit liegen geblieben und nun wird kräftig gearbeitselt :rolleyes:

    Ein erfolgreiches, gutes neue Jahr wünsche ich Euch allen!

    als Antwort auf: Kaffee oder Tee? #128163
    Hodata
    Teilnehmer

    Moin!

    na dann schau ich morgen mal vorbei 😉

    Schönen Urlaub und langes WE!

    als Antwort auf: Die Sommerwiese #127770
    Hodata
    Teilnehmer

    na typisch, jetzt ist schönes Wetter, damit ich auch ja nicht beim Unkraut zupfen friere…. 🙂

    Hab hier so bissl gestöbert… E10 – Was ich nicht verstehe, da haben sie den E10 zusammen gepanscht und den will keiner haben und ich könnte Biodiesel fahren, der ist teurer als der normale Diesel, weil keine Rohstoffe zu haben sind… Was soll der Quatsch?

    … und warum stinkt der E10 nach Nitroverdünnung am Auspuff?

    Fragen über Fragen :confused:

    *lach

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,924)