Hodata

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1,921 bis 1,924 (von insgesamt 1,924)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114632
    Hodata
    Teilnehmer

    Ja, ich bekomm wieder 2 neue Azu´s, dann sind meine 6 Hanseln wieder komplett. Aus jedem Lehrjahr 2, 1x AE u. 1x SI, das macht sich echt gut. Präsi und Projektmanagement üben sie vom ersten Tag an. Die erste Präsi ist immer ihre Vorstellung. Das hat sich bewährt. Alle Azu´s und wir zwei Ausbilder in den Schulungsraum und dann stellt immer mal einer oder zwei ihre Arbeit vor. Das Erste (jetzt 2tes) mußte die Brandschutzbelehrung als Präsi ausarbeiten und vortragen. Dann wird darüber gesprochen. Dabei lernen die anderen auch gleich, wie man sachliche Kritik übt. Ich freu mich auf die Neuen, die kommen am Montag.

    Grüße

    als Antwort auf: Suche Software-Übungsprojekt für Azubis #114197
    Hodata
    Teilnehmer

    Begeisterung zum Projektmanagement kann man Anfangs eigentlich mit dem Einsteigerprojekt „Spaghetti kochen“ wecken. das macht man mündlich und verwendet dabei scheinbar nebensächlich die ersten dazugehörigen Begriffe und Vorgänge.

    Danach plant jeder für sich ein Projekt zur Programmerstellung „Welches Datum ist der wievielte Tag im Jahr“ und dann bist Du der Kunde und möchtest ein Lagerbestandsverwaltungsprogramm für deinen Schokoladenladen oder deine Minibrauerei oder oder

    Sie sollen selbst ihren Projektleiter wählen und die Phasen des Projektes korrekt abrechnen.

    Die Erstellung solcher Miniprogramme sind in jeder Sprache möglich…

    Vielleicht hilft´s für die Neuen.

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114627
    Hodata
    Teilnehmer

    Der Gast hat natürlich auch einen Namen! … blubbblubb … blubb

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114628
    Hodata
    Teilnehmer

    Sag ich hier einfach mal …

    Hallo!

    Warum kommen mir hier einige Namen so bekannt vor? 🙄

    🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1,921 bis 1,924 (von insgesamt 1,924)