Was wird erwartet? Bin ich gut genug?


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Was wird erwartet? Bin ich gut genug?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #108634
    XXCrashXX2
    Teilnehmer

    Hi

    ich habe heute meine Ausbildung zum FIAE begonnen alle Kollegen sind sehr nett. Bin jetzt einem Monat in der Entwicklung danach einen Monat in einer anderen Abteilung. Aber ich hab folgendes Prob. Heute sollte ich dann mal mit HTML anfangen um etwas reinzukommen. Hab aber wenn Html Programmierung fast keine Ahnung da ich immer einen Editor genommen habe der für mich alles erstellt hat.
    Das habe ich meinem Ausbilder gesagt, und er sagte ich solle mich dann mal etwas rein arbeiten und eine Homepage bauen. Habe ich dann heute auch versucht aber die page sieht im vergleich zu den Editorpages ziemlich popelig aus. Vorallem entmutig mich das ich mir die ganzen Tags und wie man das korrekt aufschreibt nicht merken kann. Kommt mir alles etwas viel vor.
    Hab nur Angst das denen das nicht reicht.

    Hab heute nur ne page mit 4 Frames, ein paar bilder, links, buttons geschafft und es deprimiert mich weil es so kacke aussieht.

    Hab keinen Plan was ich mir morgen in Html vornehmen soll. Und wo man gute Infos dazu findet.

    hoffe auf hilfe

    cu

    #119190
    Thomas
    Keymaster

    Hi und willkommen!

    Erstmal vorweg: Mach Dir keine großen Sorgen!

    Dann zum HTML: Schau mal hier, das ist DIE Referenz, wenn es um HTML geht. Alles immer schön mit Beispielen erklärt. http://de.selfhtml.org/html/index.htm

    Dann zu den TAGs. Die kann ich mir auch nicht alle merken, von daver ist das nicht so schlimm! Viel wichtiger ist es, daß Du weißt, wo Du das nachschlagen kannst…

    Bei Fragen fragen!

    #119191
    Hodata
    Teilnehmer

    Hi Crash,

    ein Ausbilder möchte immer wissen, was seine Azubi schon können und was nicht. Danach wird er seine Ausbildungsstrategie festlegen. Also streng dich an und zeig, was du drauf hast. Er wird es bemerken, wie sehr du dich bemüht hast und wie unzufrieden du selbst mit deinem Ergebnis bist. Beides sind Voraussetzungen, welche eigentlich eine super Ausbildung erwarten lassen.

    Kopf hoch!

    #119193
    FastJack
    Teilnehmer

    Eben……

    die Links die Thomas da gepostet haben sind die besten die du zum Thema HTML bekommst……

    Und wenn dus trotzdem schon geschafft hast bei den „ersten“(halt ohne Editor) Gehversuchen schon ne Site zu bauen die mit Buttons, Bildern und Frames arbeiten ist das imho schonmal was …… ich hab schon Leute Kennengelernt die wahren froh als sies nach ellenlanger daddelei geschafft haben den Text an die Position zu bekommen wo sie ihn haben wollten oder gar ein bild gescheit hochzuladen …..und jetzt?

    Bauen die Webseiten da fällt einem die Kinnlade auf die Tastatur ……

    Und dem was Hodata gesagt klingt für mich (ebenfalls Azubi) nachvollziehbar

    also immer weiter so……….

    P.S. Ich musste auch als erste Aufgabe ne Seite bauen die im Intranet die Azubis präsentiert…….das Teil sah Anfangs auch zum schreien aus …..später dann hat mir mein Ausbilder selfhtml.org gezeigt und ein paart Tips gegeben …… und voila …jetzt kann sich das Ding richtig sehen lassen ….die neuen Azubis sind damit auch gerade beschäftigt ….. sie sollen die Sites halt aktualisieren (fertigen Azubis raus, neue rein) sind da auch am daddeln 😀 …….

    #119189
    Thomas
    Keymaster

    Hi Crash!

    Na, wie ist es mittlerweile? Aufregung gelegt? Kommst Du klar?

    Bei Fragen fragen!

    #119195
    XXCrashXX2
    Teilnehmer

    Hi

    so wie ist es mir ergangen. ICh war leider nur die ersten 2 Wochen in der Entwicklung weil mein Ausbilder im Krankenhaus liegt deswegen habe ich schon früher die Abteilung gewechselt.
    Bin jetzt im Consulting.

    Was hab ich in den ersten 2 Wochen gemacht. ICh hab noch etwas JAvascript gemacht. Die scripte hab ich dann in meine Page eingebaut. Sah fast passabel aus. Dann war mein Ausbilder im Krankenhaus. Und bevor ich dumm rum sitze habe ich was probiert was mein Ausbilder mal sagte aber ich glaube es war spass aber egal so hatte ich wenigstens was zutun. Ich habe in Javascript versucht eine MiniDatenbank zu schreiben aber wirklich mini.

    Jetzt im Consulting gibst jeden Tag was neues zuerleben 🙂 MAl gut mal weniger gut.
    Ein bischen Grafikbearbeitung, Programme testen sowas halt.
    Aber auch nicht so gute sachen:-( jetzt z.b. müssen 1000 links in einer HP von Hand geändert werden. Aber das ist auch mal vorbei.

    das war es erst mal

    cu

    #119194
    Borges
    Teilnehmer
    Quote:
    jetzt z.b. müssen 1000 links in einer HP von Hand geändert werden.

    Hoffentlich hat man Dir gezeigt, mit welchen Editoren das gaaanz schnell geht 😉

    #119192
    FastJack
    Teilnehmer

    Es gibt gute und schlechte Tage in der Ausbildung…..

    und meist hängt es auch von den Aufgaben ab die man bekommt….aber es gibt der positive Teil überwiegt in meiner Ausbildung …..bin froh das ich den weg eingeschlagen habe …was schon Anfing als ich gesagt habe ich möcht ne höhere Qualifikation….

    wie gesagt is ne gute Ausbildung ….wenn ich nicht gerade ausgepeitscht werde, im Winter Schnee schüppen oder das Auto waschen muss …krieg ich auch mal n glas wasser 😆 😆 ne quatsch

    Aber is doch gut …du klingst schon ganz anders alsn paar post davor …bist du denn jetzt auchw as sicherer was die Anforderungen betrifft?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11