Ausbilder_Schmidt

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Assoziationen Teil 2… #115161
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    bein :: kleid

    als Antwort auf: Lösungen für Prüfungen? #119941
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Hallo
    …also soweit mir bekannt ist gibt es ausser dem U-Form-Verlag keine weiteren „offiziellen“ Quellen. Also müsste man die Prüfungen kaufen…auf einigen FI-Seiten habe vor einiger Zeit (Jahren) schon gelesen, das diejenigen, die U-Form-Prüfungen veröffentlicht oder zum Download bereit gestellt haben gezwungen wurden das zu unterlassen…schließlich habe man vom U-Form-Verlag da ein Copyright drauf…also mal ehrlich, die IHK hätte das mit Sicherheit auch anders regeln können…!?

    als Antwort auf: Fehleranalyse, wie tief darfs es gehen #114822
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Also ich denke es darf schon ein wenig komplexer sein, die Mädels und Jungs im „Ausbildungsalter“ sollten schon gefordert werden. Ich kann mich da nur anschließen. Natürlich muss auf den Einzelnen hierbei eingegangen werden…zu lange schmoren lassen ist nicht gut, da wird schnell die Lust verloren gehen. Aber wenn die Lösung dann (fast) alleine, oder auch im Team erarbeitet wurde ist der Stolz natürlich grösser, das motiviert…

    als Antwort auf: FiSi Ausbildung Quereinsteiger #119997
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Fachinformatiker und Suicidal, kann ich nur beide weiter empfehlen…hat mich auch gehilft!

    Ansonsten…frag doch einfach mal bei der IHK 😕
    …ne natürlich nicht, denn wenn jemand gar keinen Plan hat das sind es die Greise von der IHK!

    als Antwort auf: Cafeteria-Thread #114536
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Naja schreib ich halt auch mal was sinnloses in die Kaffee-Ecke….wie wärs mit:

    Wie findet Ihr das Wetter?

    Oder….

    Was für ein schöner Abend heute….!?

    Naja lassen wir das lieber!

    als Antwort auf: Älter? Jünger? #120017
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Wärend meiner Umschulung hatte ich zwei Chefs (Praktikumsbetrieb) beide gleich alt wie ich, die anderen Angestellten waren wesentlich Jünger als ich, das war jedoch nie ein Problem, weder für mich noch für die anderen…ich wollte ja schließlich von denen was Lernen!
    Und wenn eine Frau ein Projekt geleitet hätte, hätte dies auch keinen Unterschied gemacht!
    Wenn es mit solchen Leuten wirklich Probleme gibt…liegt es eindeutig an diesen Leuten, und die werden auch in ihrem sonstigen Leben genügend Probleme haben/machen!

    als Antwort auf: Sie oder Du ? #120034
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Wärend meiner Umschulung, das heist wärend des Praktikums waren alle per Du, Chef, Kaufleute, Techniker, Lager, Umschüler und Azubis…es gab keine Probleme und absolut keine Mißverständnisse wer wann die Zügel in der Hand hält und die Richtung angiebt!

    als Antwort auf: Rhetorikschulung für Azubis? #119922
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Leider hatte wärend meiner Ausbildung keine Gelegenheit eine solche Schulung zu besuchen, so hab ich mich bei den ersten Kunden und der Prüfung ganz schön „durchstottern“ müssen…aber auch das funktionierte…ich denke halt das so eine Schulung das ganze Beschleunigt und mehr Sicherheit gibt!

    als Antwort auf: Lösungen für Prüfungen? #119942
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Alsooo, wenn man da den Einen oder Anderen Azubi fragt, bekommt man sicher einiges an Material…

    als Antwort auf: Testprüfungen machen? #114835
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Hallo,
    natürlich kann es nur Sinnvoll sein die doch mehr als kryptische Fragestellung der IHK zu trainieren!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)