Testprüfungen machen?


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Testprüfungen machen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #108455
    imported_admin
    Teilnehmer

    Was haltet Ihr davon, mit den Azubis Testprüfungen unter „realen“ Bedingungen zu machne?

    #114831
    Laara
    Teilnehmer

    Das sollte jeder Auszubildende vor der Prüfung ein paar mal gemacht haben. Da der IHK-Fragenstil etwas ungewohnt ist, stellt es einen guten Gewöhnungseffekt dar, die Prüfungen vorher gemacht zu haben.

    #114833
    Felicie
    Teilnehmer

    Ich denke auch das man das tun sollte. Vielleicht erst mal ein paar Sachen von mehreren zusammen bearbeiten lassen oder dem einzelnen Azubi genug Zeit geben dafür.

    Und dann aber auf jeden Fall auch mal unter Prüfungsbedingungen. Auch das Zeitmanagement will geübt werden…

    Felicie!

    #114834
    BenNebbich
    Teilnehmer

    …ist ja wohl keine ernsthafte frage, oder?

    #114835
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Hallo,
    natürlich kann es nur Sinnvoll sein die doch mehr als kryptische Fragestellung der IHK zu trainieren!

    #114836
    iche
    Teilnehmer

    hallo mal wieder
    selbstverständlich sollte das dazugehören.
    das hat überhaupt nix zu tun mit beim faulenzen helfen.
    die prüfungsfragen der ihk und vorallem die zeit diese zu lösen haben es insich. es geht da nämlich nicht nur darum, sein wissen mitzuteilen, sondern auch
    a) die teilweise unzumutbaren formulierungen der aufgabenstellungen zu interprätieren,
    b) den leuten beizubringen prioritäten zu setzen(weil nicht jede aufwendig formulierte aufgabe bringt viel punkte, obwohl sie sehr zeitintensiv ist)
    c) und zu vermitteln, das man beim beantworten nicht sein pulver auf einmal verschießt(oft kommen mehrere aufgaben im gleichen kontext hintereinander, da sollte man nicht die nachfolgenden in der 1. aufgabe mitbeantworten…dann neigt man nämlich dazu, nix neues mehr zu wissen…und zeit zu verplempern.
    gibt noch etliche beispiele warum man unbedingt testprüfungen schreiben sollte aber denke, dass reich erstmal.
    gruß

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #114837
    muecke
    Teilnehmer

    Ich war ja „nur“ Umschülerin, deshalb meine vielleicht naive Frage –
    ist das nicht Aufgabe der BS??? Wenn nicht, ist es unbedingt notwendig, das zu machen.

    #114832
    Thomas
    Keymaster

    … Tolle Umfrage im Nachhinein 😉

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11