FiSi Ausbildung Quereinsteiger


Startseite Forum Off Topic Dies und Das FiSi Ausbildung Quereinsteiger

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108672
    Anonym

    ich beabsichtige über den dritten Bildungsweg nach BBiG § 40 „Zulassung in besonderen Fällen“ vor der IHK Ende 2004/Anfang 2005 die IHK Prüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration abzulegen. Ich bin derzeit im IT Bereich schon länger in Vollzeit beschäftigt. Das Ganze ist bereits mit der IHK abgesprochen.

    Leider konnte mir die Ansprechpartnerin bei der IHK niemanden nennen, der mich inhaltlich – also fachbezogen – beraten kann.

    Ich habe nun viele Schulungen, Unterlagen usw durchgearbeitet und brauche nun jemanden der mir einen „roten Faden“aufzeigen kann und mich in Bezug auf den notwenigen Stoff, unter Berücksichtigung meines bisherigen Wissenstandes, beraten kann.

    Habt ihr Adressen von Arbeitsgruppen/Lehrer/Ausbilder/Betriebe/Ämter/Stellen/Schulen o.ä. die mir helfen können ?

    #119994
    Thomas
    Keymaster

    Hmm, schwierig würde ich sagen. Hast Du schonmal Hilfe im Forum der FiSis gesucht?

    http://www.fachinformatiker.de und dort im Forum?

    Vielleicht findet sich ja auch ein BS-Leher, der helfen kann, oder versuch es bei einer anderen IHK…

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

    Bei Fragen fragen!

    #119996
    Angela
    Moderator

    Welche Hilfe meinst Du denn genau, Jolle?

    Welche Themenbereiche du Dir aneignen solltest?
    => schau in die Ausbildungsordnung

    Welche Themen bevorzugt geprüft werden?
    => schau Dir alte Prüfungen an

    Und natürlich sind die einschlägigen Foren immer interessant. Zusätzlich zu fachinformatiker.de könnte ich Dir noch
    http://www.suicidal.de
    empfehlen.

    Also bitte etwas mehr Info! 😉 😀

    #119997
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Fachinformatiker und Suicidal, kann ich nur beide weiter empfehlen…hat mich auch gehilft!

    Ansonsten…frag doch einfach mal bei der IHK 😕
    …ne natürlich nicht, denn wenn jemand gar keinen Plan hat das sind es die Greise von der IHK!

    #119995
    Thomas
    Keymaster

    Naja, man kann ja ruhig mal fragen. Vielleicht hat man in „seiner“ IHK ja keinen alten Knacker…

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11