Rhetorikschulung für Azubis?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Rhetorikschulung für Azubis?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108666
    Thomas
    Keymaster

    Hi,

    wie haltet Ihr es mit Rhetorikschulungen für Azubis im dritten Lehrjahr? Was kann man da machen, um den Azubi auf das Arbeitsleben vorzubereiten?

    Bei Fragen fragen!

    #119920
    Laara
    Teilnehmer

    Ich halte das für sehr wichtig. Ich habe damals in meiner ersten Ausbildung eine professionelles Rhetorikseminar besucht. Das hat mir sehr geholfen. Insbesondere im Hinblick auf das spätere Arbeitsleben. Eine Zeit lang habe ich Anwenderschulungen gehalten, hierfür konnte ich sehr viel aus diesem Seminar für mich ziehen. Ich halte es ebenfalls im Hinblick auf die Abschlussprüfung (Präsentation, Fachgespräch) für sehr sinnvoll.

    #119922
    Ausbilder_Schmidt
    Teilnehmer

    Leider hatte wärend meiner Ausbildung keine Gelegenheit eine solche Schulung zu besuchen, so hab ich mich bei den ersten Kunden und der Prüfung ganz schön „durchstottern“ müssen…aber auch das funktionierte…ich denke halt das so eine Schulung das ganze Beschleunigt und mehr Sicherheit gibt!

    #119921
    Thomas
    Keymaster

    Wer kennt denn konkret Unternehmen, die solche Schulungen anbieten?

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.892
Welcome to our newest member, nadinelawrenson
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11