muecke

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,861)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tee-Pause – auch Kaffee erhältlich #152000
    muecke
    Teilnehmer

    Wow, ich konnte mich noch anmelden und wow, Angela und Thomas sind immer noch da! Wünsche einen schönen Sommer. Foren gibt es also auch im neuen Look, die Zeiten von phpbb sind noch nicht ganz vorbei, aber doch im Rückgang begriffen (zumindest die, die ich so besuchte), der Austausch über Bilder und wenige Worte mit ganz vielen Smilies und Ausrufezeichen ist beliebter als Wissens-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch. 😉
    Hoffe, es geht euch allen gut und ich kann mich noch im nächsten Jahr anmelden….

    als Antwort auf: It’s Tea Time #151454
    muecke
    Teilnehmer

    Alles neu macht der Mai …. oder so. Da schaut man mal ein paar Monate nicht vorbei und schon ist alles anders. 🙂
    Für eine abschließende Beurteilung des neuen Outfits fehlt mir noch der Überblick, aber ich werde mich umschauen.
    Waren die alten Passwörter zurückgesetzt oder habe ich etwas übersehen? Und aus der mücke ist eine muecke geworden, werde ich mich dran gewöhnen.
    Freude über alte User, ich wollte auch nur mal Hallo sagen und einen schönen Frühlingsanfang wünschen!

    Beim ersten Lesen fallen mir nur recht viele Werbeposts auf, da hat man kaum Lust, weiterzulesen, um die echten Fragen und Beiträge rauszufischen. Schade!

    als Antwort auf: It’s Tea Time #130258
    muecke
    Teilnehmer

    Einen guten Rutsch euch allen und ein gesundes, erfolgreiches spaßiges und interessantes Jahr 2016!

    als Antwort auf: Pause auf der Wiese #130119
    muecke
    Teilnehmer

    Guten Morgen in die Runde!
    Aus dem Norden von der Kieler Woche sonnige (gefühlt das erste Mal in dieser Woche) Grüße! 🙂
    Hoffe, es geht allen gut, ich hab viel zu tun, leider nicht nur schöne Dinge ….
    aber nun kommt erst mal der Sommer mit ein bisschen Zeit, Sachen abzuarbeiten. Urlaub gibt es erst im August, dann geht es zum Wandern in die Alpen und anschließend ans Meer in den Süden.
    Schönes Wochenende!

    als Antwort auf: Kaffee-/Tee-/Kakao-Pause #129910
    muecke
    Teilnehmer

    So, den Winter habe ich hier ausgelassen. Heute ist Frühlingsanfang (+ Sonnenfinsternis) – da kann ich mich ja mal wieder hier blicken lassen. 😀
    Schönes, sonniges Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche!
    Die Mücke 🙂

    als Antwort auf: Biergarten – Pause #129644
    muecke
    Teilnehmer

    So, der Herbsturlaub ist um, zwei schöne sonnige Wochen auf Kreta – der Alltag hat mich aber schon seit Tagen wieder.
    Moin in die kleine Runde!

    als Antwort auf: Biergarten – Pause #129643
    muecke
    Teilnehmer

    Ich hab vergessen, wie der Film ausgeht! :confused:
    Hier ist schöner Sommer und ich hab nichts besseres zu tun, als die Wohnung zu renovieren. 😮 Aber später, vielleicht in drei Wochen freuen wir uns darüber. 😀

    als Antwort auf: Biergarten – Pause #129642
    muecke
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde!

    Wir hatten ein paar sonnige Tage an der Nordsee mit Badewetter. Und für die Musikfreaks unter euch, am Dienstag waren wir bei Bob Dylan – Geburtstagsgeschenk für den werten Gatten. 😉 – war schon schön, zwar fast nur neue Songs (die ich alle gar nicht kannte), aber der Typ ist schon Kultfigur.

    Morgen geht es wieder los im Büro, zum Glück mit „Ferienprogramm“, soll heißen, die nächsten Wochen werden ein wenig ruhiger, da kann die Ablage endlich abgearbeitet werden. :rolleyes:

    Fußball dann endlich auch vorbei, Alltag kann wieder einziehen und ich muss nicht immer erzählen, „ja, hab ich gesehen, aber weiß weder, wer gegen wen, noch Ergebnis und Torschützen mehr“. Aber heute schau ich es noch an.

    Dann wünsche ich dir, Angela, und deinen Azubis viel Erfolg bei den Verhandlungen und dem weiteren Werdegang eurer Firma. bei uns liegen auch einige Neuerungen an, mal sehen, was es für mich bedeutet. :confused:

    als Antwort auf: Biergarten – Pause #129641
    muecke
    Teilnehmer

    @Jumpy 87490 wrote:

    MoinMoin,

    heute nutzen wir das gute Wetter und gehen nach der Arbeit gemeinsame eine Runde Beach-Volleyball spielen. Bin mal gespannt wie anstrengend das wird…

    Beachvolleyball habe ich neulich mit meiner Handballmannschaft gemacht, nur so aus Jux – Muskelkater hielt sich bei allen in Grenzen (sonst hätte der Trainer ja gleich beim nächsten Training angezogen 😉 ) – aber ein paar blaue Flecke an den Unterarmen hatten einige oder Muskelkater in den Waden wie ich – sind doch ungewohnte Bewegungen und Belastungen im Sand. 😀
    Ich hatte vor zwei Jahren mal eine Prellung am Handgelenk und daraus resultierend eine langwierige Sehnenscheidenentzündung. Nun war ein Jahr lang Ruhe, aber das Volleyballbaggern ließ die Erinnerung aufkommen – und die Arbeit am Rechner tut nun ihr Übriges. 🙁 Wird schon wieder …
    Hauptakt unserer Veranstaltung war aber Bosseln, sehr lustig. 😀

    als Antwort auf: Biergarten – Pause #129640
    muecke
    Teilnehmer

    Oh, ich war lange nicht mehr hier! 😮
    Bei diesem Sommerwetter braucht man hier im Norden auch einen realen Biergarten und keinen virtuellen. 🙂 Gibt es aber nicht so häufig wie in Süddeutschland.
    Eine Woche Schwedenurlaub Ende Mai war Klasse, ohne TV, Internet, Biergarten u. ä. Versuchungen. 😉
    Dann mal frohes Schaffen weiterhin, unser nächster Feiertag ist erst der 3. Oktober…. 🙁

    als Antwort auf: Biergarten – Pause #129639
    muecke
    Teilnehmer

    Bei uns ist es noch so überhaupt nicht an der Zeit, bzw. der Temperatur, nach draußen zu ziehen. 🙁 Freitag war ich auf der ersten Gartenparty im Jahr, ab neun hab ich gefroren, ab halb zehn eine Decke über den Beinen, um halb elf bin ich gefahren und hab im Auto erstmal die Heizung aufgedreht. :confused: War aber trotzdem nett! 😉
    Schönes sonniges Wetter ist aber auch hier, nur ein bisschen kalt und windig halt.

    als Antwort auf: Plausch im Kaminzimmer #129373
    muecke
    Teilnehmer

    Moin in die Runde!
    Kurze Woche vor Ostern: Ja!
    Kurze Woche nach Ostern: Ja!
    Kurze Woche Anfang Mai: Ja!
    😀
    Und Ende Mai eine Woche Urlaub!
    Dafür war letzte Woche EDV-technisch der Wurm drin – also nicht softwaremäßig als „echter“ Wurm, sondern hardwaremäßig gingen drei Rechner in die Knie. 😮
    Da kann man nebenbei schlecht seine normale Arbeit schaffen, insofern muss ich diese Woche wieder ranklotzen, um den freien Tag auch genießen zu können. :confused:
    Aber schöner Frühling ist hier und was will man mehr? 🙂

    als Antwort auf: Plausch im Kaminzimmer #129372
    muecke
    Teilnehmer

    Moin in die Runde aus dem fast faschingsfreien Norden! 😀
    Lustig ist es hier trotzdem, schönes Wetter dazu, die Vögel zwitschern und viel zu tun wie fast immer …
    Aber zunächst ist Wochenende, einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!

    als Antwort auf: Plausch im Kaminzimmer #129371
    muecke
    Teilnehmer

    @Angela 87170 wrote:

    Die mütterlichen Ratschläge waren bestimmt hilfreich. 😉 Wobei die ja meistens nicht wirklich ernst genommen werden. Manchmal hilft es mehr, wenn man ihnen das Gegenteil von dem sagt, was man eigentlich will… *lol*

    Der ist jetzt nicht mehr so pubertierend, sondern (fast) schon erwachsen. 😉 Und er hat tatsächlich auch nach Rat gefragt.
    Da hast du aber einen guten Schnitt gemacht mit den Prüfungsergebnissen deiner Azubis – Glückwunsch an die, aber du kannst dir das ja auch ein bisschen auf deine Fahne schreiben – Hut ab!

    als Antwort auf: Plausch im Kaminzimmer #129370
    muecke
    Teilnehmer

    Moin in die Runde! Endlich mal wieder vorbeigeschaut, viel zu tun, dann noch ein paar Tage Urlaub und nun wieder viel zu tun.
    Demnächst zieht unser Laden um, das wird spannend und wenn ich nicht mit verantwortlich wäre, könnte ich genüsslich zuschauen, was draus wird. :confused:
    Sohnemann hat die ITSE-Prüfung geschafft, wenn das nichts ist! Nun geht es ans Geld verdienen. 😉 Ob die mütterlichen Ratschäge dazu beigetragen haben?

    Hier sind deftige Minusgrade, das erstemal in diesem Winter. Bibber! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,861)