Pause auf der Wiese


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Pause auf der Wiese

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #109547
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Ich würde sagen, es ist wieder an der Zeit, nach draußen umzuziehen. 😀

    #130122
    Jumpy
    Teilnehmer

    MoinMoin,

    Thema Abschlußprüfung. Hast du die Fragen schon eingestellt? Jetzt bin ich ja doch neugierig was es denn war.

    #130048
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen. Vielleicht heute oder morgen.

    #130049
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Der Themenüberblick der Abschlussprüfung ist jetzt eingestellt:

    http://www.fi-ausbilden.de/forum/themen-abschlusspruefung-sommer-2015-t57296.html

    Ich dand die Prüfung eigentlich nicht so schwer, aber sie ist doch recht schlecht ausgefallen, vor allem bei den Anwendungsentwicklern… 😮

    #130123
    Jumpy
    Teilnehmer

    MoinMoin,

    danke für’s Einstellen der Prüfungsaufgaben.

    Aus FIAE-Sicht hätte ich eine Vermutung, warum es so schlecht ausgefallen ist, nämlich folgende Denke:
    HA1: RAID! RAID? Bin ich FISI? Streichen wir diese Aufgabe!
    Bleibt der Rest, d.h. 2 PAP/Struktogramme, 1 ER-Diagramm. Das ist viel „Malerei“ die Zeit kostet. Folge: Hektik.

    Kann es sein, dass da viele auch zeitlich nicht hingekommen sind?

    #130050
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Zeit ist ja immer ein Problem, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das bei den meisten der Grund für das schlechte Ergebnis war. Sehr schlecht bearbeitet wurden vorallem die beiden Programmieraufgaben.

    #130051
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Hm, mein Moped macht Zicken. Springt nicht an trotz neuer Batterie. 😡 Jetzt steht sie in der Werkstatt, ich hoffe, die finden das Problem schnell. 😮

    #130052
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Moped (hoffentlich) wieder ganz gesund. Am Do und Fr geht’s nämlich zum Sachsenring. Ich hoffe auf trockenes Wetter! 😮

    #130053
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Frieren werden wir auf jeden Fall. Solange es trocken bloeibt, ist das auch ok… :rolleyes:

    #130124
    Jumpy
    Teilnehmer

    MoinMoin,

    wollte auch nur in der Werkstatt kurz auf Sommerreifen wechseln, weil ich die selber nicht ab bekommen habe und es ist mit dem Austausch von irgendwelchen Stangen in der Lenkung geendet. Irgendwie machen so Fahrzeuge doch immer wieder Arbeit. 🙂

    Dann mal gute Fahrt am Sachsenring auf das es trocken bleibe. 😀

    #130054
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Noch 7 Arbeitstage bis Urlaub… 😀

    Sachsenring war klasse. Es blieb trocken und am Freitag war es sogar sonnig. Und die Temperaturen waren fast ideal, nicht zu warm und nicht zu kalt. 😀

    #130125
    Jumpy
    Teilnehmer

    MoinMoin,

    was steht den im Uraub an? Auch eine Mopped-Tour? 😀

    Mir ist am Freitag bei Wegbringen einiger Kinder ins Jugendlager ein Reifen geplatzt. Zum Glück alles gut gegangen aber ich musste über 1km auf der Felge weiterfahren, bis eine Bushaltestelle kam wo ich das Ersatzrad aufziehen konnte. Nicht sehr spaßig, wenn man den ganzen Kofferraum voll Gepäck hat und dann beim Reifenwechseln auch noch aufpassen muss, dass einem keines der Kinder aus dem Wagen springt. 🙁

    #130055
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 😀

    Klar geht’s auf Moped-Tour. 😉 Dieses Jahr steht Schottland auf dem Programm. Ich bin gespannt, wie’s mir mit dem Linksverkehr geht. 😮

    Da hast Du wirklich Glück gehabt!

    #130126
    Jumpy
    Teilnehmer

    MoinMoin,

    in Schottland würde ich wahrscheinlich von einer Whisky-Distillerie zur nächsten fahren. 🙂

    #130056
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Da ich keinen Alkohol trinke, besteht da keine Gefahr für mich. 😉 Aber ich denke, für meinen Schatz müssen wir zumindest mal eine Destillerie ansteuern. Und gehört ja auch irgendwie dazu zu einem Schottland-Urlaub. 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)
  • Das Thema „Pause auf der Wiese“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11