fi-newbie

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ausbildung verkürzen: Kriterien #114223
    fi-newbie
    Teilnehmer

    hallo zusammen!
    was ist eigentlich, wenn der betrieb absolut dagegen ist??? kann man auch ohne dessen zustimmung verkürzen?
    mfg

    als Antwort auf: Umweltschutz? #119912
    fi-newbie
    Teilnehmer

    nein so habe ich das auf keinen fall gemeint!
    ich habe kein problem sachen zu erledigen, die nicht unbedingt was mit der ausbildung zu tun haben (bei denen man nichts lernt…).
    ich wollte nur wissen, ob azubis wirklich „wie dreck behandelt“ werden, weil ich das schon öfter gehört habe…

    als Antwort auf: Wie sind die Neuen? #119206
    fi-newbie
    Teilnehmer

    und ist es denn so, dass azubis nur kosten verursachen?
    ab wann wandeln sich diese kosten in nutzen um: am ende der ausbildung, oder schon vorher? oder erst nach der ausbildung?

    als Antwort auf: Azubi andere Azubis schulen lassen? #114320
    fi-newbie
    Teilnehmer

    @hodata:
    wie groß ist denn die firma, bei der du bist, bzw. wieviele azubis gibt es? ist diese methode nur in größeren firmen üblich?

    „Das hilft frei zu sprechen und die Hemmungen, welche man evtl. vor versammelter Mannschaft hat, abzubauen.“
    Ich finde es sehr gut, wenn man die möglichkeit hat vorträge zu üben, um die nervosität abzubauen (damit man irgendwann gar keine mehr hat). Ist das in allen Betrieben möglich, oder wie gesagt nur in großen?

    fi-newbie
    Teilnehmer

    „weil er sich mit allen Mitteln gegen das Erwachsenwerden wehrt“

    wie zeigt er das denn?

    als Antwort auf: Umweltschutz? #119911
    fi-newbie
    Teilnehmer

    „Auch solche Arbeit gehört dazu, gibt es mal keine Azubi´s, müssen wir es auch machen. „

    ist es wirklich so, dass azubis nur die drecksarbeit bekommen und auch so behandelt werden???
    oder meint ihr damit nur, dass azubis halt mal arbeit machen müssen, wo sie jetzt nicht unbedingt was wichtiges bei lernen (d.h. werden azubis wie normale menschen behandelt…)???

    als Antwort auf: Wie sind die Neuen? #119205
    fi-newbie
    Teilnehmer

    „Hat eigentlich schon mal jemand das Pech gehabt, daß ein Azubi gar nicht erscheint bzw. abspringt?“

    was hat da der betrieb eigentlich für nachteile?? es ist sicher nicht sehr vorteilhaft, nuw kann ich mir halt nicht vorstellen was da negativ für den betrieb ist…
    ist sicher ne dumme frage, nur ich weiß es halt nicht…
    ist es denn nicht so, dass azubis nur kosten verursachen?

    als Antwort auf: Wie gut ist die BS? #114285
    fi-newbie
    Teilnehmer

    mit dem ersatzunterricht meine ich ja z.b. ethik…
    und wenn halt ethik nicht angeboten werden kann (da es z.b. nur zwei oder drei leute betreffen würde), kann es ja sein, dass es irgendeinen ersatzunterricht gibt …
    aber in religion zu gehen kann man meiner meinung nach nicht gezwungen werden, da würd ich liebend gern in den betrieb stattdessen gehen!
    aber ob man in der freistunde da wirklich hin muss hängt sicher auch davon ab, wie weit der entfernt ist (können ja mal so 30km sein…).
    aber lieber geh ich in den betrieb als mir was über gott und die welt anzuhören…
    mfg

    als Antwort auf: Wie gut ist die BS? #114286
    fi-newbie
    Teilnehmer

    nein, ich würde ersatzunterricht (in dem man was nützliches lernt!!) besser finden als freistunden, aber der ersatzunterricht kann nicht überall angeboten werden, und deswegen wollte ich wissen, ob man gezwungen werden kann in religion zu gehen (obwohl man nicht religiös ist…)???

    als Antwort auf: Wie gut ist die BS? #114288
    fi-newbie
    Teilnehmer

    also ich hab bisher immer gehört dass bei einer befreiung z.b. von religion auf jeden fall der betrieb zustimmen muss.
    ist das denn nun der fall oder nicht (wenn nicht, das wäre ja schön…).
    also ich bin z.b. nicht religiös, hatte auch noch nie religionsunterricht, das nicht-religiöse da meines wissens nicht dazu gezwungen werden können, und wenn es keinen ersatzunterricht (ethik) gibt, müssen die einem freistunden geben.
    ist das in dr bs auch so, oder kann man gezwungen werden am religionsunterricht teilzunehmen, was aber meiner meinung nach „gegen meine religion (oder eben nicht-religion) verstößt…
    hat einer erfahrungen damit gemacht?
    und wie kommt man an ein attest für den sportunterricht? da braucht man doch sicher „gute kontakte“ zu nem arzt, oder?
    mfg

    als Antwort auf: Wie gut ist die BS? #114287
    fi-newbie
    Teilnehmer

    kann man sich wirklich von reli und sport befreien lassen? braucht man dazu ein attest odr geht das auch ohne?
    muss da der betrieb zustimmen?
    und an alle die sich haben nicht befreien lassen: was macht man denn in sport? da haben doch männlein und weiblein zusammen unterricht, oder?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)