rschlueter

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Systemunterstützung am Kunden üben #114305
    rschlueter
    Teilnehmer

    Das sehe ich prinzipiell genauso!
    Schon aus der eigenen Erfahrung heraus ist der „Wurf ins kalte Wasser“ sicherlich ein geeignetes Mittel, um dem Azubi ein Stück weit Selbstständigkeit zu geben. Darüber hinaus ist das natürlich auch ganz wichtig, damit der Azubi seine eigenen Wege & Lösungsansätze erarbeitet.

    Denn aus der beruflichen Praxis ist ja bekannt, wie individuell einzelne Personen an das gleiche Problem rangehen und wieviele Wege letzten Endes nach „Rom“ führen!
    Und natürlich wird damit auch die Kommunikation gefördert bzw. frühzeitig dem Azubi der „Dienstleistungsgedanke“ vermittelt.
    Und solange das nicht ausufert oder der Azubi sich in der Lage oder dem Umfeld unwohl fühlt, ist unter einer einer gewissen Kontrolle des Ausbilders wohl nichts dagegen einzuwenden!

    Grüße,
    Ralph

    als Antwort auf: Älter? Jünger? #120018
    rschlueter
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    als wahrscheinlich zukünftiger Ausbilder würde mich in diesem Zusammenhang eher mal interessieren, wo ihr persönlich die Ober- bzw. Untergrenze des Alters einer Ausbilderin / eines Ausbilder seht?

    Wie sind denn generell eure Erfahrungen mit dem Alter der Azubis? Ich selber habe seinerzeit die FI-SI Ausbildung mit einem recht gemischten Publikum absolviert, sprich von 17 bis 32 war alles vertreten.

    Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile eines älteren oder auch jüngeren Azubis?

    Danke für eure Antworten,
    Gruß
    Ralph

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)