Blattodea

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Brauche die Hilfe der Profis ( Ausbildungsplatz ) #116872
    Blattodea
    Teilnehmer

    Habe schon wieder den Eindruck, dass ich total naiv rüberkomme 😉

    Wie dem auch sei, es war lediglich ein Gedanke mit dem ich spielte.
    Natürlich werde ich die Ausbildung beenden, allerdings werde ich mich im Hintergrund weiterhin umorientieren und mich über das, was ich zukünftig vorhabe, informieren.

    Ich danke Allen, die hier beteiligt waren/sind.
    Im übrigen sehr nettes Forum! Werde hier sicher noch das ein oder andere Mal hineinschauen, wenn es soweit ist!

    Auch wenn ich NOCH zwischen Mediengestalter und FIAE schwanke.
    Allerdings denke ich das die Richtung FIAE sehr viel „sicherer“ und zukunftsorientierter ist! Oder sehe ich das Falsch?

    Und noch was allgemeineres, bewirbt man sich an Berufsschulen oder direkt in Betrieben, für diese Berufsrichtung? Oder gibt es beides? was ist ratsamer?

    als Antwort auf: Brauche die Hilfe der Profis ( Ausbildungsplatz ) #116873
    Blattodea
    Teilnehmer

    Ok, ich muss zugeben das meine Darstellung recht Naiv war.
    Sollte nicht so sein! Ich weiß sehr wohl was der Mond wiegt!

    Ich verstehe die Welt, weiß auch dass es besser ist die Ausbildung
    fertig zu machen! Aber in einem Punkt kann ich euch leider kein
    Recht geben, dass ich jede Ausbildung abbrechen würde.
    Wenn mich eine Ausbildung rein von der Tätigkeit und dem was ich
    lernen muss anspricht, dann fordert mich diese Ausbildung auch,
    dann tue ich das, was mir liegt, wo ich mich reinhänge und nicht das was ich einfach nur lerne und widergebe.
    Klar für den Ausbilder oder den Personalleiter oder weiß der Kuckuck wer bei einem Gespräch dabei wäre, sieht das alles sehr plausibel aus:

    „Ahja, der Junge hatte also keinen Bock und kommt jetz auf der Wurstsuppe zu uns geschwommen mit nix in der Hand“

    Was denken Sie, warum es mir so schwer fällt eine Entscheidung zu treffen… 🙄
    Was könnte man den eigentlich in einen schlechten Berufsabschluss hinein interpretieren?
    Eher „Hauptsache abgeschlossen“ oder „einmal schlecht immer schlecht“,
    meine Frage ist eher allgemein ich bewege mich derzeit im gesunden 2-3 Bereich

    Gruss,
    Blattodea

    als Antwort auf: Brauche die Hilfe der Profis ( Ausbildungsplatz ) #116874
    Blattodea
    Teilnehmer

    Was ich absolut nicht zu verantworten vermag, ist die Tatsache, dass für profesionelle Pflege überhaupt nicht genug Zeit ist. Schaut man sich auf Station um, wird überall nur geschlampt und gepfuscht…
    Egal wo, egal wie …. einfach aus Personalmangel und der damit verbundenen Knappheit an Zeit!
    Als Schüler kann ich gute Pflege gerade noch mit meinem Zeitmanagement decken, doch bekommt jemand mit dass ich 2 Pat statt 6 Pat in einer Stunde versorge, gibts aufn Deckel ( wirkt sich auf meine Beurteilung aus ) … kann das rechtens sein? Es geht doch um Qualität der Pflege … die kranken Menschen sollen sich doch wohlfühlen …

    Oder würdet ihr euch wohl fühlen, wenn ihr als bettlägeriger Pat. im KH liegt und jeden Morgen einmal jemand quer mit dem Lappen drübergestreift, und dass dann auch noch Morgentouilette nennt …

    Ich weiß es nicht …. fakt ist, ich kanns nicht mit mir vereinbaren!

    als Antwort auf: Brauche die Hilfe der Profis ( Ausbildungsplatz ) #116875
    Blattodea
    Teilnehmer

    Als könnten sie Gedanken lesen 🙂
    Ich kämpfe im Augenblick mit mir selber, ob ich mich jetzt durch die letzten monate noch durchbeiße, oder ob ich diesen Beruf ganz und gar aufgebe!
    Gibt diverse pro und kontras…

    ein pro wäre, endlich den Zivildienst abzuleisten um dann mit Ausbildungsbeginn fertig zu sein

    ein kontra wäre, dass die Zivildienststelle sich nicht auskäst und ich dann mit nix dastehe, bis zum neuen Ausbildungsbeginn …
    ( und da geld die welt regiert 🙄 )

    naja, bin momentan etwas zerstreut!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)