Angi1968

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: bei Umschulung 1. Jahr BS nachholen? #125829
    Angi1968
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da ich länger nicht mehr hier war, habe ich gar nicht mitbekommen welche Diskusion ich hier ausgelöst habe.

    Eins vorweg 1968 ist mein Jahrgang und ich finde schon, dass der Jahrgang ein gut gelungener ist!

    Seit letzter Woche Montag bin ich jetzt Azubine in dem Betrieb in dem ich auch im Mai ein Praktikum gemacht habe und dazwischen dann als Aushilfe hier schon weiter beschäftigt war.

    Die letzten Wochen waren alle was stressig, daher war ich dann auch nicht mehr hier unterwegs. Nächste Woche werde ich dann wohl mal erfahren, was ich aus dem ersten Lehrjahr noch nachholen muss, da in NRW die Schule ja nächste Woche wieder anfängt.

    Schubladendenken fand ich schon als Sozialpädagogin nicht gut und ich denke mal dass dies eine der Einstellungen sind, die ich auch als zukünftige Fachinformatikerin nicht ändern werde.

    Ansonsten ist zu dem Thema jetzt schon soviel gesagt worden, dass ich einfach mal abwarte und mal schauen ob aus mir eine brauchbare Fachinformatikerin wird. 😀

    Liebe Grüße
    Angelique

    als Antwort auf: bei Umschulung 1. Jahr BS nachholen? #125828
    Angi1968
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wieder erstmal Danke für eure Antworten. Ich glaube es spiegelt schon einiges wider, was ich mir schon gedacht habe. Klar bin ich hochmotiviert und mache das nicht nur, weil mir die Leistungen gekürzt werden könnten. Ich habe alles was in Richtung Umschulung ging selber angeleihert.