Benvenuto im Bistro / Ristorante


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Benvenuto im Bistro / Ristorante

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 529)
  • Autor
    Beiträge
  • #108572
    Angela
    Moderator

    angolo.jpg

    Also – macht’s Euch gemütlich!

    Mahlzeit! 😀

    #117228
    Thomas
    Keymaster

    Uiuiui, schöööön Angela!

    Bei Fragen fragen!

    #117600
    Borges
    Teilnehmer

    Fein. Hier bleibe ich 🙂

    #117474
    Hodata
    Teilnehmer

    uff … schnief…krächz…fluch…stöhn…

    …die Kaffeemaschine muß mit! Ich bin Kaffeesachse, ich habe ein Recht auf Filterkaffee!

    *umguck*

    joah, nicht übel! gemütlich, selbst eine dunkelgrüne Muffelecke für den Ho ist da 😀

    *nach allen Seiten ausschau halt*

    der Kaffeeautomat muß hier rein…

    #117322
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 😀

    Der Schnee häuft sich draußen – da wird’s drinnen noch gemütlicher! 😉

    #117601
    muecke
    Teilnehmer
    Hodata wrote:
    …die Kaffeemaschine muß mit! Ich bin Kaffeesachse, ich habe ein Recht auf Filterkaffee!

    Von meiner Mutter weiß, dass Sachsen doch „Blimschengaffe“ trinken, „so dinne, dass du die Blimschen unnen in der Dasse guggen gannst“.

    Was ist denn nun ein Kaffeesachse?

    #117473
    Hodata
    Teilnehmer

    lustig

    nunu, Bliemchengaffee gibs, aber nur bei Knauserern.

    Der Sachse trinkt den Kaffee gefiltert, mit Filtertüte auf der Kanne und kochendes Wasser Schluck für Schluck aufgefüllt. Pro Tasse nimmt man einen Teelöffel frisch gemahlenen Kaffee. Bei weichen Wasser kommt eine klitzekleine Brise Salz und Zucker mit in den Filter.

    Der Gaffee wird sieße und weiß getrunken.

    Das ist eigentlich richtiger Gaffe, eine Maschine mit Brühsystem macht es natürlich auch. Espresso ist bäks. 😉 😀

    #117472
    Hodata
    Teilnehmer

    Moin,

    *Kaffeeebohnen in die Mühle füll*

    warum bin ich eigentlich immer erster hier?

    *Kaffee in den Filter und Maschine zünd*

    Was macht ihr denn den ganzen Morgen?

    *Teewasser aufsetz und dem Gurgeln der Maschine lausch*

    Oh, die Azu´s kommen heute schnell in die Firma gelaufen! Es ist auch kalt draußen. 😛

    …vieleicht sollte ich sie öfters draußen arb…. 😈

    *Tee aufbrüh und Kaffee nehm… Zucker und Sahne rein*

    Ach, ich hab ja heute einen Praktikanten und da steht viel Schrott zum trennen harrharrharr

    Tee ist fertig, dann kann ich jetzt in die letzte Etappe schießen…

    :mrgreen:

    #117321
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 😀

    Eigentlich ist ja heute Freitag, aber ich muss morgen auch in die Arbeit, weil wir die Vorstellungsgespräche für die neuen Azubis haben.
    Bin mal gespannt, was da so alles eintrudelt…. 😉

    #117599
    Borges
    Teilnehmer

    Ho, wenn Du mitten in der Nacht aufstehst, darfst Du Dich nicht über Einsamkeit beschweren 😉

    #117471
    Hodata
    Teilnehmer

    Borges, dafür gehen bei mir im Büro gleich die Lichter aus und der Ho nach haus… 😆

    Ich glaub, ich rutsch heute noch ne Runde mit meinen Brettern.

    blauer Himmel und herrlicher Schnee

    *zur Uhr guck* 😥 *Steine zum Abschießen such* 80 Minuten noch…

    #117227
    Thomas
    Keymaster

    Na, Du hasts gut… Skifahren…

    Bei Fragen fragen!

    #117225
    Thomas
    Keymaster

    Guten Morgen zusammen! Hoffe, Ihr hattet ein schönes WoE!

    Bei Fragen fragen!

    #117320
    Angela
    Moderator

    Morgähn! 🙂

    Wochenende war etwas kurz…. 😕

    Dafür hab ich morgen frei! 😉

    #117226
    Thomas
    Keymaster

    Ach, die Dame hat morgen frei… 😉 Auch schön… Hast Du Dir bestimmt verdient…

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 529)
  • Das Thema „Benvenuto im Bistro / Ristorante“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11