Sabsi_1988

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: IT-Fachwirt(in) IHK Ostwürttemberg #125404
    Sabsi_1988
    Teilnehmer

    Hab ich schon gefunden 🙂 Wollte hier nur zusätzlich fragen weil ich ja Fachinformatikerin bin und mehr auf die Kaufmännische Schiene möchte.

    Trotzdem vielen Dank.

    als Antwort auf: IT-Fachwirt(in) IHK Ostwürttemberg #125403
    Sabsi_1988
    Teilnehmer

    Ich hab Informatik allgemein gemeint. Für mich wäre FH oder Uni nichts.

    Nein Fachwirte müssen seit diesem Jahr 1 Jahr Berufspraxis bis zur Prüfung haben.
    Genau das meine ich auch. Und das ist ja auch was fürs spätere Leben.

    als Antwort auf: IT-Fachwirt(in) IHK Ostwürttemberg #125402
    Sabsi_1988
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Mein ehemaliger Ausbilder hat mir von dem IT-Fachwirt abgeraten. Er würde entweder in die Kaufmännische Richtung gehen (das würde z.B bei dem Wirtschaftsfachwirt gehen) oder eben Studium. Zur Zeit tendiere ich eher zum Wirtschaftsfachwirt. Denn ich wüsste nicht was ich studieren sollte. Auf keinen fall Informatik.

    Ist es möglich als Fachinformatikerin den Wirtschaftsfachwirt zu erlangen? Die Fachinf. Ausbildung fällt ja unter die kaufmännische.
    Die Frage ist nur schaffe ich das von den Fächern und dem Inhalt?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)