Phynex

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Brauche Beratung :-) #124115
    Phynex
    Teilnehmer

    Und ganz dolle in die Zertifikate reinhängen damit da ganz viele Prozente stehen…

    Mich hat man immer Positiv auf meine Zertifikate angesprochen.

    Hab mich als FiSi bei einer großen Versicherung beworben. Hab aber irgendwie die falsche Mappe gegriffen, die war bis auf Lebenslauf leer. So, Anschreiben rein und abgeschickt. Als der Brief dann mit Absage zurück kam, hab ich meinen Fehler bemerkt und konnte rechtzeitig noch eine vollständige Mappe abschicken. Siehe da, das Bewerbungsgespräch kam gleich 2 Wochen später in den Briefkasten geflattert…hab aber gehört es gibt Firmen die Zertifikate total bescheuert finden, also kann das auch nach hinten los gehen…

    LG,
    Phynex

    Phynex
    Teilnehmer

    Hallo und danke für eure Antworten,

    leider gibt es sowas wie einen Ausbildungsplan nicht. Nur den Rahmenlehrplan. Werde aber glaub ich 1pruefers Rat annehmen und versuchen selber irgendwas zu planen und dementsprechend zu lernen. Eine Spielwiese hab ich bzw. hätte ich in Form von VMWare oder Virtual Box. Was das technische Potential zur Ausbildung angeht, ist meine Firma glaub ich ganz oben auf der Liste, nur gibt es für mich irgendwie keine richtige Möglichkeit dieses auch sinnvoll (für mch und die Firma) nutzen zu können. Klar sollen sie mich nicht an die Server lassen, das verlange ich auch nicht, aber irgendwie ist es für mich so das ich ignoriert werde, wenn ich nicht gerade einen Papierkrieg ausfechten soll. Ich soll halt da blöd rumsitzen und auf abruf bereit sein, falls sich doch mal eine Aufgabe für mich findet… Wenn ich versuche irgendwas selbst zu lernen wird das vor allem von meinem Mentor nicht gerade gut geheißen bzw. nur solange gut geheißen, wie es in sein Konzept passt. Danach heißt es dann sowas wie „Man sollte seine Zeit nicht verplempern“ oder was ähnliches wie, denk an das Firmenwohl und so…

    Nun gut, das gute ist, eure Antworten haben mir auf ihre eigene Art und Weise gezeigt, das ich ja doch zuviel erwartet habe. Anscheinend ist dieses Modell das der Meister sein Wissen und seine Erfahrung an den Lehrling weiter gibt doch nicht für IT´ler anwendbar und mein Netzwerklehrer in der Schule war eine Ausnahme. Find ich Schade denn diese Art und Weise hatte irgendwie was menschlicheres als meine jetzige. Aber nun gut, man kann nicht alles haben…ich danke euch auf jeden Fall. Für mein anderes Problem, gibt es wohl keine Hilfe…

    LG,
    Phynex

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)