oneeypi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bewertung Projektantrag Konfigurationsmanagement #129517
    oneeypi
    Teilnehmer

    Hier noch ein anderer Vorschlag, für die Beschreibung und die Phasen.

    Während eines internen Meetings kam das Thema – Konfigurationsmanagement – zur Sprache. Da der Kunde momentan noch kein zentralisiertes Konfigurationsmanagement besitzt, werden in dem Projekt die Anforderungen in Form eines Pflichtenheftes erarbeitet und verschiedene Alternativen bewertet. Nachdem entschieden wurde, welches Konfigurationsmanagement, dass für den Kunden am geeignetste ist, wird eine Teststellung aufgebaut um die Funktion des evaluierten Tools zu demonstrieren.
    Die Teststellung wird auf einer virtuellen Server Umgebung auf einem VMWare ESXi Server bereitgestellt. Als Betriebssystem wird der Firmenstandard CentOS 6 verwendet. So benötigt man nur einen Arbeitsplatz PC, VMware vSphere zur Erstellung und Verwaltung der virtuellen Maschinen, sowie eine SSH Client Software.

    Zeitplanung:
    Planung (9 Std.)
    – Erstellung des Pflichtenhefts
    – Erstellung einer Bewertungsmatrix
    – Evaluierung eines geeigneten Konfigurationsmanagements
    Durchführung (16 Std.)
    – Vorbereiten der Teststellung
    – Installation der Konfigurationsmanagement Software auf der Teststellung
    – Anfertigung eines Fehlerprotokolls (Qualitätssicherung)
    – Testlauf anhand des angefertigten Protokolls
    – Fehlerbehebungen
    Dokumentation (9 Std.)
    – Kundendokumentation
    – Projektdokumentation

    als Antwort auf: Bewertung Projektantrag Konfigurationsmanagement #129516
    oneeypi
    Teilnehmer

    Hey Jumpy,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du auf 70 Stunden kommst, habe ich was übersehen? (s. Edit!)

    Meine ersten beiden Versuche waren direkter, allerdings irritiert mich hier der Ablehungsgrund, das keine Bewertungsmatrix angebracht ist und du sagst, dass das Teil der Projektes ist.

    Ich sehe das auch so, wie du, aber die IHK anscheinend nicht.

    Mein BS Lehrer meinte ich soll einfach rein schreiben, was ich als wichtig erachte, und welche Produkte ich als Auswahl sehe.
    Daher irritiert mich das jetzt ein wenig.

    Edit:
    Planung / Durchführung / Qualitätssicherung / Abnahme und Dokumentation, sind die Überpunkte, darunter wird das nur aufgesplittet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)