huale768

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schikaniert vom Chef, Ausbildung ohne Lernfaktor #126393
    huale768
    Teilnehmer

    du solltest dir mal den Ausbildungsrahmenplan von der IHK oder im Internet besorgen.Dort ist die zeitliche und sachliche Gliederung der Ausbildung aufgeführt. Die kannst du deinem Ausbilder vorlegen (sollte er eigentlich kennen) und ihn oder seinem Vorgestzten auf seine Pflichten hinweisen. Würde ich aber diplomatisch angehen wenn du erst im 2 AJ bist, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Wenn alles nichts hilft, gibt es bei der IHK einen Ausbildungsberater, der kann die notwendigen Schritte dann einleiten. Hoffe dies hat dir geholfen .ohne Ausbildung im IT Bereich uns alle hier wie dumme Kinder behandelt (nicht nur die Azubis), uns Aufgaben gibt die nicht zu realisieren sind, uns anbrüllt und schikaniert. Es gibt ein problem wir erörtetern Lösungsvorschläge. Diese Vorschläge werden ignoriert, 2 tage passiert nichts, dann kommt der Anbrüller warum wi rnichts getan hätten. Wi rhaben keinerlei Mitentscheidungsbefugnisse, alles was hier passiert ist reine Willkür. Es gibt auch eine Gutheißung von erbrachter leistung. Hier ist grundsätzlcih alles erstmal scheisse. Eben wieder gutes Beispiel, User kommt zu uns. Sein externer USB DVD brenner wird nicht erkannt. Tolle Aufgabe für einen Azubi. Denkste. „Wir sind hier nicht in einer Bastelstunde, da smacht der Herr SoundSo.“ Ich bringe das Gerät rüber und das wars. Super nicht wahr?

    als Antwort auf: Ausbildung ohne Ausbilder #125789
    huale768
    Teilnehmer

    leider habe ich noch keinen Job danach, habe schon Bewerbungen raus, aber auch schon Absagen bekommen. Nun ja, einiges konnte ich hier schon bewerkstelligen, mit Server 2003 kenne ich mich supi aus, und die Testklausuren laufen (meiner Meinung nach) auch ganz gut. Nur beurteilen kann ich das ja nicht, weil ich ja nicht weiss ob und wo die Fehler sind!das Praktikum (6 Monate) endete Ende Januar. Vorher wusste ich leider nix von dem „Neuen“. Der Dienstweg war halt über die Fachbereichsleitung, und man hofft ja doch immer das es besser wird. Und das der Typ keinen Plan hat, konnte man ja auch nicht sofort sehen, da da noch ein Lehrgang SAP kam. Unsere Liste hätten wir tatsächlich schon früher aufstellen sollen. Aber so schlecht ist die gesamte Ausbildung bis auf wenige Ausnahmen gewesen. ECDL mit Ausbildern, die dann mit uns in der „Prüfung“ sitzen. Da haben wir uns schon mehr als nur ein Stück gewundert. Aber Feedbackgespräche haben auch hier nichts verändert. Dieses BFW kann man nicht empfehlen. Meinen Text werde ich dazu noch schreiben aber VOR der Prüfung was zu machen? Eventuell sitz dann einer der fähigen (Kaufmann) Ausbilder im PA.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)