ChMaster

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Themen Abschlussprüfung Winter 2008/2009 #125266
    ChMaster
    Teilnehmer

    @TschiTschi 52271 wrote:

    Glückwunsch!

    Hoffentlich findest Du jetzt noch einen guten Job!

    GG

    Danke. Den Job habe ich schon bekommen bevor ich die Ausbildung angefangen hatte. Ich musste die Ausbildung nur beenden, denn dass war die Vorraussetzung für den Job. Ich glaube nicht jeder hat so ein verdamt gutes Glück wie ich. 😎

    Was jetzt noch ansteht ist der Umzug nach Alzey bzw. Umgebung. Wie ich aus deinem Wohnort erkenne kommst Du aus Mannheim. Naja … 😉

    als Antwort auf: Themen Abschlussprüfung Winter 2008/2009 #125265
    ChMaster
    Teilnehmer

    So ich muss mal eine Neuigkeit loswerden. Ich habe die MEPr. bestanden und somit auch die komplette Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler. 😀 😎

    als Antwort auf: Themen Abschlussprüfung Winter 2008/2009 #125264
    ChMaster
    Teilnehmer

    Danke TschiTschi. Stimmt, der PA ist frei in seine Entscheidung.

    Den Notenrechner habe ich schon verwendet, habe ihn gleich als erstes bei Google gfunden. 🙂 Er hat mir 48pkt ausgegeben. Es kann sich ja alles noch zum guten wenden, da die Ergebnisse nur vorläufig waren. :rolleyes:

    als Antwort auf: Themen Abschlussprüfung Winter 2008/2009 #125263
    ChMaster
    Teilnehmer

    @TschiTschi 51687 wrote:

    Die MEPr. kann und wird sich auf den gesamten Stoff Deiner Ausbildung beziehen.

    Da habe ich was anderes gelesen. Eine MEPr. wird nur dann durchgeführt, wenn der Azubi. mindestens in einem Teil ein „mangelhaft“ und im anderen Teil eine „ausreichend“ bekommen hatt. Daher sollte/muss eine MEPr. bei der IHK beantragt werden bzw. der Antrag liegt dem Ergebniss bei. Ausserdem wird nur in dem Teil geprüft wo der Azubi. ein mangelhaft hat. Es kann sein das auch die anderen Teile dran kommen.

    @TschiTschi 51687 wrote:

    1. weil Du ja noch eine ganze Menge Punkte holen musst

    Stimmt ich glaube so an die 50pkt. um die schriftliche Prüfung zu bestehen.

    @TschiTschi 51687 wrote:

    2. weil Du ja anscheinend kein großes Wissen hast. Wenn Du schon bei einer so einfachen Prüfung so schlecht abschneidest.

    Danke. Wie definierst du Wissen? Allgemein oder Fachlich? Bei Allgemein könnte ich zustimmen. 😉

    @TschiTschi 51687 wrote:

    Ich hoffe, Du hast noch mals fleißig gelern!

    Ich bin eifrig dabei. 🙂

    @TschiTschi 51687 wrote:

    GG

    Danke.

    Angela wrote:
    Wir drücken auf jeden Fall die Daumen. Das wird schon! 🙂
    Danke
    als Antwort auf: Themen Abschlussprüfung Winter 2008/2009 #125262
    ChMaster
    Teilnehmer

    Hi,

    @Angela, danke für deine grobe Zusammenstellung der Aufgaben. Somit weiss ich wieder was in der Abschlussprüfung gefragt wurde und somit habe ich auch wieder einen Anhaltspunkt um für die MEPr. zu lernen (Habe die W08/09 in GA1 mit 32pkt , GA2 mit 53pkt).

    MEPr. heisst doch Mündliche Ergänzungsprüfung. „Mündlich“ heisst doch Sprechen, Fragen beantworten usw.? Ich frage deshalb, da ich viel über die MEPr. gesucht und gefunden habe und einige sagten das sich die MEPr. auf die schriftliche Abschlußprüfung konzentriert. So wie ich hier im Forum gelesen habe bezieht sich die MEPr. auf das Abschlussprojekt und auf das Allgemeinwissen? Was ist nun wahr?

    als Antwort auf: Mitglieder stellen sich vor! #113225
    ChMaster
    Teilnehmer

    Servus Zusammen,

    bin seit heute dabei und stell mich mal salop vor. 😀

    Zur Person
    Jahrgang: 1979

    Ausbildung: Bäcker mit Abschluß, Fachinformatiker Anwendungsentwickler

    Zum Ausbildertum
    AEVO/AdA gemacht (Ja/Nein): nein

    Anzahl der betreuten Azubis: keine

    Notiz:
    Stehe kurz vor dem Abschluß meiner 2 Ausbildung und habe nächste Woche (29.01.09) MEPr. Die werde ich auch noch schaffen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)