Wo kann ich mich besser über das Rechnungswesen informieren ?


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Wo kann ich mich besser über das Rechnungswesen informieren ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109496
    milic
    Teilnehmer

    Liebe Community

    Ich bin gerade total am verzweifeln :/ Es geht darum dass ich in knapp 1 Monat eine wichtige Klausur im Fach BWR schreibe und ich total den Faden verloren habe :O Beim ersten Thema war ich mega gut dabei aber jetzt..kapiere ich einfach gar nichts ! Das schlimme ist ja, dass die Themen alle aufeinander aufbauen..da ist man verloren wenn man einmal was nicht mitbekommen hat !

    Da ich die Bücher die wir haben total kompliziert finde und Wörter drinne stehen die ich nie in meinem Leben gehört habe, muss ich was anderes finden was mir helfen kann. Hatte mir dann überlegt dass ich mich hier im Forum umhöre und euch frage ob ihr wisst wo ich mich über das Thema BWR schlau machen kann ?

    Jeder Ratschlag hilft sehr 🙂 Danke

    #129798
    pantic
    Teilnehmer

    Huhu 😛

    Gut dass du dich noch rechtzeitig meldest bzw lernen willst..ich habe nämlich auch schon welche erlebt die hier eine Woche vor der Klausur waren und ein total komplexes Thema erlernen wollten..klar klappt es so nicht :^) Aber okey, jeder weiß ja am besten was und wie er sich was behalten kann. Bei dem Thema BWR muss ich sagen dass ich früher auch meine Probleme hatte aber dass eigentlich super in den Griff bekommen habe. Natürlich hängen alle Themen zusammen, auch wirst du merken dass du später in der 13. Klasse das Fach BWR und BWL in einem haben wirst..du wirst kaum unterscheiden können welches Fach du gerade hast.

    Darum ist es ja so wichtig dass du den Faden behältst und auch immer aufpasst 😀 Hast es ja schon selber gemerkt, einmal nicht da gewesen und schwupps ist man Welten vom Wissen entfernt. Na ja, gute Infos zu dem jeweiligen Themen kannst du im World Wide Web (http://www.rechnungswesen-abc.de) finden und dich da besser umschauen.

    Ich denke dass es dir doch helfen kann und dass wenn du lernst es locker schaffen kannst 🙂 Ohne Fleiß keinen Preis ne

    Hoffe du packst das. Ciao

    #129799
    pantic
    Teilnehmer

    Huhu 😛

    Gut dass du dich noch rechtzeitig meldest bzw lernen willst..ich habe nämlich auch schon welche erlebt die hier eine Woche vor der Klausur waren und ein total komplexes Thema erlernen wollten..klar klappt es so nicht :^) Aber okey, jeder weiß ja am besten was und wie er sich was behalten kann. Bei dem Thema BWR muss ich sagen dass ich früher auch meine Probleme hatte aber dass eigentlich super in den Griff bekommen habe. Natürlich hängen alle Themen zusammen, auch wirst du merken dass du später in der 13. Klasse das Fach BWR und BWL in einem haben wirst..du wirst kaum unterscheiden können welches Fach du gerade hast.

    Darum ist es ja so wichtig dass du den Faden behältst und auch immer aufpasst 😀 Hast es ja schon selber gemerkt, einmal nicht da gewesen und schwupps ist man Welten vom Wissen entfernt. Na ja, gute Infos zu dem jeweiligen Themen kannst du im World Wide Web ( http://www.rechnungswesen-abc.de) finden und dich da besser umschauen.

    Ich denke dass es dir doch helfen kann und dass wenn du lernst es locker schaffen kannst 🙂 Ohne Fleiß keinen Preis ne

    Hoffe du packst das. Ciao

    #129800
    Karaa
    Teilnehmer

    Schau mal in der Bibliothek nach der passenden Literatur. Ich geh auch öfters in die Unibib um die Bücher zu lesen!

    #151693
    Luise
    Teilnehmer

    Ist schon ewig alt ich weiß, aber für alle die ein Problem mit der guten alten Bilanzrechnung und co haben… ich konnte super mit den Rechnungswesen videos auf Youtube lernen!!!! Die fangen ganz vorne an und sind echt gut erklärt 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11