wie würdet ihr reagieren, 6 auf dem zeugnis


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen wie würdet ihr reagieren, 6 auf dem zeugnis

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #108915
    Blubb
    Teilnehmer

    Hi, ich hab da eine frage wie ihr reagieren würdet.
    Ihr habt einen Azubi eingestellt und der schaft seine Fachchschulreife nicht. Er hat im vorstellungsgespräch dies auch schon erwähnt das er es eventuell nicht schaft das war aber egal da die stelle mit einem realschulabschluss ausgeschrieben ist.
    Nun hat er dann am ende des jahres aber mindestends eine 6 auf dem zeugnis. Wie würdet ihr darauf reagieren?

    Gruß blubb

    #124253
    jth
    Teilnehmer

    Hallo blubb,
    wenn die Stelle für Realschulabsolventen ausgeschrieben ist und es dir bei der Einstellung egal war, sollte es auch weiterhin egal sein. Eine 6 ist allerdings schon sehr kraß. Da würde ich noch mal nachhaken, woran es gelegen hat und ob da sich nicht nachträglich ein Einstellungshindernis ergibt, z.B. schweres Fehlverhalten. Aber auch das muss schon sehr kraß ausfallen, denn… du hast ihn schon einmal akzeptiert.

    CU jth

    #124250
    Thomas
    Keymaster

    Hm, bist Du denn trotzdem überzeugt, dass er ein guter Azubi sein wird? Wenn ja, dann gibt Ihm ne Chance… So würde ich es machen…

    Bei Fragen fragen!

    #124254
    Blubb
    Teilnehmer

    Danke erstmal für die antworten 🙂
    es ist so das die lehrer schon bescheinigt haben das das nichts wird. Und dann halt auch nicht mehr für die Prüfung gelernt und in der prüfung dann ne 6 geschrieben. Diese zählt 50% und 5 als vornote + 6 als Prüfungsnote ergibt 6 im Zeugnis.

    #124252
    iche
    Teilnehmer

    von wo kommt er denn?
    hat er schon nen realschulabschluss und er macht grad so eine geprüfte assi bausbildung oder besucht er gegenwärtig die realschule? da du aber schreibst, das er die fh-reife nicht schafft, nehme ich ersteres an, also hat er ja wohl einen realschulabschluss und dann ist das eigentlich kein hemmniss- ausserden gibts ja trotzdem ne probezeit, in der man feuern kann…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #124255
    Blubb
    Teilnehmer

    ja realschulabschluss ist ja vorraussetzung für die Fachoberschule (2 Jährig).
    Ist mehr ein fiktiver fall rein aus interesse. Hätte ich vieleicht dazuschreiben solln.

    Gruß Blubb

    #124251
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Das hat sich aber alles nicht so fiktiv angehört!
    Aber egal: Wie die anderen schon gesagt haben: Da die MR für seinen Beruf aus reicht und auch keine Einstellungsvoraussetzung ist, war der Rest nur Kür. Oder wie hättest Du reagiert, wenn er seinen Doktor in Informatik hätte machen wollen – und den nicht geschafft hätte 😉

    GG

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Forum „Bewerbungen und Einstellungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11