umstellung auf vBulletin


Startseite Forum Off Topic Webseite umstellung auf vBulletin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #108717
    Thomas
    Keymaster

    So, es ist vollbracht, ich habe auf vBulletin umgestellt. Warscheinlich geht vieles noch nicht so richtig und ich werde noch einiges einstellen müssen (z.B. auch die Verlinkung von der Webseite zu Forenbeiträgen). Ich hoffe, Ihr könnt damit aber leben und wir haben weniger Probleme mit Spam…

    Bei Fragen fragen!

    #120749
    iche
    Teilnehmer

    also soll ich ehrlich sein?
    bis jetzt siehts grausam aus… haste kein skin, das dem alten ähnelt?
    trotzdem schönen feierabend… 🙂

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #120722
    vbadmin
    Teilnehmer
    iche;21369 wrote:
    also soll ich ehrlich sein?
    bis jetzt siehts grausam aus… haste kein skin, das dem alten ähnelt?
    trotzdem schönen feierabend… 🙂

    lol, ich bin froh, das Du überhaupt was posten kannst 🙂

    Der Rest kommt jetzt zug um zug…

    #120752
    muecke
    Teilnehmer

    ui, hab ich was verpennt, oder hast du das nicht angekündigt? Gewöhn ich mich daran? Mal schauen! 🙂

    #120725
    Thomas
    Keymaster

    Hehe, nee, Du hast nix verpennt. Ich habe das schon länger vor und wußte nicht, ob es so problemlos klappt… Hat es jetzt aber, darum habe ich es gleich auf dem echten System gemacht 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #120741
    Angela
    Moderator

    Ja, an das neue Outfit muss man sich erst gewöhnen…

    #120742
    Angela
    Moderator

    Eine Anmerkung noch: Kann man die Einstellung, dass ein Thema auf das man antwortet automatisch abonniert wird, ändern? Dat nervt nämlich…. Und ich vergess es bestimmt 99 von 100 mal, dass ich das beim Antworten jedesmal unten umstell…

    #120726
    Thomas
    Keymaster

    @Angela 21387 wrote:

    Eine Anmerkung noch: Kann man die Einstellung, dass ein Thema auf das man antwortet automatisch abonniert wird, ändern? Dat nervt nämlich…. Und ich vergess es bestimmt 99 von 100 mal, dass ich das beim Antworten jedesmal unten umstell…

    Ja, das kannst Du in Deinem „User CP“ (oben links -> EInstellungen -> „Thema abonieren“

    Bei Fragen fragen!

    #120743
    Angela
    Moderator

    Da hatte ich schon nachgesehen, aber natürlich glatt übersehen. Jetzt aber gefunden – danke! 🙂

    #120727
    Thomas
    Keymaster

    Das wirs schon alles 🙂

    Das vBulletin kann halöt viel mehr als das phpBB und ist hoffentlich auch nicht so anfällig für Spam!

    Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen. Mit nem ordentlichen Style und ein wenig Konfiguration bekommen wir das schon hin 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #120723
    vbadmin
    Teilnehmer

    OK! In der Threadansicht sind die Namen jetzt links und das geschriebene dazu jetzt rechts. Fand iche besser – ich auch 🙂

    #120744
    Angela
    Moderator

    Huch – schon wieder alle anders – aber besser so! 🙂

    #120724
    vbadmin
    Teilnehmer

    Jo, fand ich auch. Wer will, kann unten links auf der Startseite des Forum einen anderen Style auswählen 🙂

    #120753
    muecke
    Teilnehmer

    was hat das warndreick bei meinem namen zu bedeuten? mach ich was falsch oder heißt das – vorsicht mücke kann stechen?

    #120746
    Hodata
    Teilnehmer

    Na, dann kannst du ja richtig basteln…

    Ich finds gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Das Forum „Webseite“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11