tobacco club


Startseite Forum Off Topic Dies und Das tobacco club

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 831)
  • Autor
    Beiträge
  • #108874
    iche
    Teilnehmer

    die letzte zufluchtskneipe der niedersächsischen und fränkischen raucher-
    hier dürft ihr noch und keiner riechts 😀
    wir schreiben sternzeit 314883,1
    was könnte man noch blödes :)…neues jahr, neuer thread…
    galaktische grüße und die besten wünsche fürs neue jahr…:D

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #123493
    Hodata
    Teilnehmer

    *hust* Guhuhuhuten *krächz* Mohohohorgen!

    Hier hat sich nun die diskriminierte Gemeinschaft der Raucher niedergelassen. Jeder ist mal dran, jetzt sinds die Raucher, die aus der Gesellschaft gedrängt werden.

    #123852
    Jann
    Teilnehmer

    Servus!

    Ein frohes Neues übrigens euch allen 😉

    Ich hab jetzt erstmal noch etwas Urlaub und den nutze ich derzeit zum – wer hätte es gedacht – Zugfahren 🙂 Gestern bin ich losgefahren und jetzt immer noch mittenbei. Meine Tour: Rosenheim -> München Hbf -> Kassel=Wilhelmshöhe -> Hamm(Westf) -> Münster(Westf) -> Koblenz Hbf -> Ulm Hbf -> Stuttgart Hbf -> Köln Hbf -> Solingen Hbf.
    Derzeit befinde ich mich zwischen Stuttgart und Köln. Die Nacht habe ich ganz gut überstanden. 🙂 Heute Nachmittag geht es dann von Solingen zurück nach Rosenheim. Entweder direkt über Köln oder mit einem kleinen Umweg über Hannover. Je nach Lust und Laune 🙂

    Ach übrigens: Ich verlagere mal wieder meinen Wohnsitz 😎

    #123737
    muecke
    Teilnehmer

    guten morgen!

    na, jann, wohin zieht es dich diesmal? ist das ein effekt deiner bahnreiserei, dass du immer umziehen willst?

    viel spaß noch, wo liegt denn schnee in deutschland? (also hier im norden nicht)

    #123494
    Hodata
    Teilnehmer

    Hi Mücke,

    kein Krümchen Schnee in Sachsen… nur kalt => -4°

    @Jann

    Ist icht

    #123495
    Hodata
    Teilnehmer

    Hi Mücke,

    kein Krümchen Schnee in Sachsen… nur kalt => -4°

    @Jann

    Ist das jetzt nicht gleich bissl viel Zug auf einmal? Ich würde mir da auch die Städte und Sehenswürdigkeiten mit ansehen. Eben z. B. nach Hamburg ins Miniatur-Wunderland und abends wieder zurück…

    😉

    #123853
    Jann
    Teilnehmer

    @mücke:
    Schnee hat’s im südlichen Bayern, sowie heute früh auch ein wenig in Geislingen (Steige). Ansonsten dürfte auch auf den Spitzen des Frankenwaldes wieder ein wenig Weiß zu sehen sein.

    Diesmal zieht es mich nach Stuttgart. Dort werde ich für ein Jahr lang ins Projekt gehen. Ich werde aber meinen Hauptwohnsitz in Rosenheim behalten.

    @Ho:
    Zu viel Zug auf einmal? 😮 Diesen Zustand gibt es bei mir nicht 😀 Ich seh ja durch die Vorbeifahrt viel von den Städten und von der Landschaft. Und einen Vorteil hat die ganze Zugfahrerei auch noch mit sich gebracht: Was Zurodnung von Städten in Regionen in Deutschland anbelangt, bin ich recht fit 🙂

    Wenn ich dann heute Abend wieder in Rosenheim bin, bin ich ca. 2.500 Kilometer an zwei Tagen gefahren. Damit hätte ich 2,5% meines Jahres-Ziels erfüllt. Mein einziger Vorsatz für 2008 lautet nämlich: Die Marke von 100.000 Zug-Km zu knacken. 2007 habe ich immerhin ein bisschen mehr als 80.000 geschafft 🙂

    #123496
    Hodata
    Teilnehmer

    na, ob unser Weltenbummler Rosenheim bei dem Sturm noch erreicht hat? 😀

    Moinmoin!

    -4,4° und recht stürmisch

    …und gestern meinte ich, in Sachsen wäre kein Schnee und heute morgen brachten sie im Radio, dass einige Straßen im Erzgebirge wegen Schneeverwehungen gesperrt sind. püh :rolleyes:

    🙂

    #123854
    Jann
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Ho, welcher Sturm? Bin gestern Abend um 21.29 Uhr wieder in Rosenheim angekommen 🙂 Heute ist dann mal Tag zum Ausruhen und Wohnung machen und so und morgen habe ich vor, mal in Hannover vorbeizuschauen 🙂

    #123497
    Hodata
    Teilnehmer

    Wir hatten gestern abend richtigen Sturm, da wummerte das Dach.

    …Hanover? *sinnier* Rosenheim -> München Hbf -> Kassel=Wilhelmshöhe -> Hamm(Westf) -> Münster(Westf) -> Koblenz Hbf -> Ulm Hbf -> Stuttgart Hbf -> Köln Hbf -> Solingen Hbf.

    Magdeburg, Dresden, Rostock, Wismar, Cottbus, Leipzig, Frankfurt a.O., Görlitz, Gera, Suhl, Plauen, Zwickau, Chemnitz und Erfurt scheint es in deinem Fahrplan garnicht zu geben… hmmm … Von wann ist denn der? *kicher*

    #123855
    Jann
    Teilnehmer

    Das stimmt ja so nicht!

    In Magdeburg und Erfurt komme ich gelegentlich mal lang.

    In Frankfurt an der Oder bin ich immer durchgekommen, wenn wir mit dem Auto nach Polen gefahren sind.

    In Leipzig komme ich ständig vorbei, nämlich immer, wenn ich von Rosenheim direkt nach Berlin fahre (ja – manchmal nehme ich auch die direkte Verbindung 😀 )
    Außerdem bin ich sehr gerne in Leipzig, da mir der Bahnhof sehr gefällt. Weiterhin möchte ich anmerken, dass ich 2005 und 2006 alle Weihnachtsgeschenke in Leipzig eingekauft habe. Wenn das nicht mal Unterstützung der ostdeutschen Wirtschaft ist 😉 2007 hat es leider zeitlich nicht geklappt.

    Zu Zwickau habe ich eine ganz besondere Bindung, denn dort und in Leipzig hat Ende 2004 meine Bahn-Begeisterung begonnen 🙂

    Im Januar 2007, zwei Tage vor meiner mündlichen Abschlußprüfung, habe ich übrigens folgende Tour gemacht:
    Berlin – Leipzig – Zwickau – Dresden – Chemnitz – Leipzig – Berlin

    Und in Leipzig, Zwickau, Dresden und Chemnitz bin ich sogar richtig ausgestiegen und hab mir die Bahnhofsvorplätze angeguckt – zum Fotografieren von Bussen und Straßenbahnen.

    In Rostock, Wismar, Görlitz, Gera, Suhl und Plauen war ich jedoch noch nie…

    #123689
    iche
    Teilnehmer

    also von den letzerwähnten hast du eigentlich nur was rostock angeht ein wenig verpasst…
    ich fahre nicht mit der bahn, weil ich keinen zug vertrage 🙂

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #123738
    muecke
    Teilnehmer

    Und in Kiel warst du noch nie? :confused: Also die Stadt lohnt sich nicht (außer einer Tasse Kaffee bei mir – ich arbeite nur drei Minuten vom Bahnhof entfernt) – aber das Meer lohnt natürlich immer, egal ob Rostock oder Kiel, bei uns fällt man vom Bahnhof fast ins Wasser 🙂

    Bei uns ist es brrrrrrr-kalt – aber kein Schnee 🙁

    Gestern hatte ich ertsmals einen „rauchfreien“ Abend im Restaurant – sehr angenehm!!!! Und die Raucherinnen habens gut mitgemacht – nur die eine Freundin war einmal kurz vor der Tür, was sie aber zu Hause auch macht – insofern: Ein Plus für die Lebensqualität finde ich! :p

    #123498
    Hodata
    Teilnehmer

    Moinmoin!

    Reif und Glatteis haben mich gut zur Arbeit gebracht! 😉 ==> kein Verkehr! 😀

    @Jann
    Na, da bist du ja schon fast Ostexperte! Vielmehr haben die meisten Politiker auch nicht gesehen. :rolleyes:

    Da du eh die Städte nicht ansiehst, schließe ich mich folgendem Zitat an.

    iche;33934 wrote:
    also von den letzerwähnten hast du eigentlich nur was rostock angeht ein wenig verpasst…

    Görlitz ist zwar eine wunderschöne Stadt geworden, aber der Bahnhof taugt nicht mal zum Aussteigen. Dann schon lieber nach Zittau und mit der Kleinbahn gefahren.

    Quote:
    ich fahre nicht mit der bahn, weil ich keinen zug vertrage 🙂

    …und ich lasse sie lieber im Modell an mir vorbei fahren. Das ist für mich die Zugspitze.

    #123311
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Auch wieder zurück aus dem Urlaub.

    Hab mich gut erholt. Über Sylvester waren wir ja für ein paar Tage in der Schweiz, ein wenig skifahren. Einen Tag waren wir mit der Bahn (für einen unglaublich unverschämten Preis 😮 ) auf dem Jungfraujoch, aber wenn man schon mal da ist, muss man das natürlich mitnehmen. War auch wirklich schön dort oben.

    Hier ist auch noch alles weiß, wir hatten auch hübschen Eisregen am Samstag, aber da musste ich ja nicht raus. Und heute morgen ging’s zum fahren.

    Und zum Thema Nichtraucherschutzgesetz oder wie immer das heißen mag, sag ich mal nix….:rolleyes:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 831)
  • Das Thema „tobacco club“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11