Tipps zum finden von Job


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Tipps zum finden von Job

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109651
    Anonym

    Hallo 🙂

    Ich bin zwar neu hier aber habe einige fragen an euch.
    Es ist so, dass ich frisch nach Dresden gezogen bin und noch keinen Job gefunden habe. Deshalb möchte ich mich hier mal schlau machen wie ihr denn so nach einem Beruf sucht ? Habt ihr euch denn auch mal im Internet schlau gemacht ?

    Ich zum Beispiel habe im Netz geguckt und da http://Jobs-Dresden.com/ finden können. Ich weiß aber nicht wie ich da vorgehen soll :/ Denn man hört ja oft, dass die Suche online nicht so seriös sein soll.

    Was sagt ihr ? Bzw was würdet ihr empfehlen ?
    Weil ich zum Beispiel finde online viel mehr offene Stellenanzeigen als in der Zeitung oder so.. Deshalb lässt es sich für mich nur schwer einschätzen wo ich nun suchen soll. Aus diesem Grund hoffe ich halt, dass jemand hier mehr Erfahrungen hat als ist :d

    #130401
    Angela
    Moderator

    Wieso sollte eine Online-Suche unseriös sein?

    Wenn ich IT Fachkräfte suche, gehe ich selbstverständlich davon aus, dass meine gewünschten Bewerber ihren neuen Job im Internet und nicht in der Zeitung suchen. Wir schreiben unsere Stellen mittlerweile praktisch gar nicht mehr in der zeitung aus, sondern nur noch im Internet in den einschlägigen Jobbörsen.

    Geht es um einen Facharbeiterjob kann ich monster, stepstone und jobware empfehlen. Für Ausbildungsplätze ist die Jobbörse der Arbeitsagentur bestens geeignet. Für Jobs kann ich diese nicht so empfehlen, da dort überdurchschnittlich viele Personaldienstleister vertreten sind.

    #130402
    Emma
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich finde, man sollte auch mal direkt die Homepages der Firmen besuchen. Oft gibt es die Möglichkeit, sich direkt dort zu bewerben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11