Themen für die Unterweisungsprobe


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Themen für die Unterweisungsprobe

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108974
    filo3205
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich mache im Feb. nächsten jahres meine Prüfung zum ausbilder und muss eine unterweisungsprobe machen ich weiß aber so gar nicht was ich machen hat jemand ein Paar tips für den Beruf Industriemechaniker ?

    Mfg

    #125188
    Thomas
    Keymaster

    Ups, ich glaube nicht. Wir beschäftigen uns hier mit Fachinformatikern…

    Bei Fragen fragen!

    #125189
    Angela
    Moderator

    Nur als Tipp: such Dir ein möglichst einfaches Thema (auch wenn es Dir selbst vielleicht ein wenig albern vorkommt, aber warum sich die Sache unnötig erschweren 😉 )

    edit:
    der Kollege mit dem ich Kurs und Prüfung gemacht habe, war auch Ausbilder für einen Mechaniker / Elektroniker Beruf (weiß nicht mehr genau welcher). Der hatte als Thema so eine Öse in einen Draht zu biegen (da gibt’s auch ’nen Fachausdruck dafür). Ich als „Azubi“ in seiner Prüfung hatte (Gott sei Dank) vorher mit ihm geübt, sonst wären meine Ösen nicht so toll geworden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11