Struktogramm Aufgabe


Startseite Forum Allgemeines Berufsschule Struktogramm Aufgabe

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #152082
    moemcmoses
    Teilnehmer

    Hi,

    bin leider ein hoffnungsloser fall wenn es um Struktogramme geht, hab also dazu eine frage falls da jemand besser darauf getrimmt ist als ich.
    Also es geht um folgende aufgabe:

    Um einen Überblick über die anfallenden Reperaturarbeiten an einzelnen Baumaschinen zu erhalten, wird am Monatsende eine Statustik benötigt. Die Reparaturfälle eines Monats sind in der Datei „Reparatur“ als Datensätze nach Maschinennummern aufsteigend sortiert gespeichert. Sie sollen ein Programm erstellen, das alle Baumaschinen auflistet, deren Summe an Stillstandzeiten (SUM) größer als 5 Stunden war. Besonders auffällige Maschinen, deren Stillstandszeiten größer oder gleich 30 Stunden war, werden mit einem * gekennzeichnet. Die Datei hat folgenden Aufbau:

    Reparaturen
    MaschNr Stillstand
    100 1
    100 6
    101 2
    103 7
    103 12

    Ich habe zwar ein Lösungsansatz, bin mir jedoch sicher das der so nicht korrekt ist.
    Wäre dankbar für jede idee oder Lösung.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Forum „Berufsschule“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11