Schriftliche Ausarbeitung + Präsentation – Gleiches Thema?


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Schriftliche Ausarbeitung + Präsentation – Gleiches Thema?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108309
    timokotelenez
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Für die ADA-Prüfung muss ich soweit ich richtig informiert bin 2 Sachen machen, also entweder

    a) Schriftliche Ausarbeitung + Präsentation, oder
    b) Schriftliche Ausarbeitung + praktische Unterweisung

    ich habe mich für die Variante a) entschieden und frage mich nun, ob ich das gleiche Thema für beide Sachen verwenden kann oder zwei verschiedene nehmen muss.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Timo

    #111122
    Thomas
    Keymaster

    Hi und willkommen!

    Ich habe eine schriftliche Ausarbeitung und eine Präsentation zum gleichen Thema gemacht. S.a. hier: http://www.fi-ausbilden.de/AEVO.36.0.html

    Es kann Unterschiede von IHK zu IHK geben. Einen Bericht von meiner mündlichen findest Du hier: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18

    Bei Fragen fragen!

    #111124
    timokotelenez
    Teilnehmer

    Danke für die Info!

    Habe gerade mal bei meiner IHK im Internet angefragt, wie die das handhaben. Habe irgendwo im Internet nämlich mal gelesen, dass eine Visualisierung der schriftlichen Ausarbeitung mit der Bemerkung „Thema verfehlt“ und der Note „ungenügend“ bewertet wird.

    #111125
    Ilona
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    der Unterschied zwischen einer Praktischen Unterweisung und einer Präsentation würde mich brennend interessieren… Nur wird dein Link dazu leider nicht angezeigt!!
    Warum nur?
    Kannst Du den Link für mich noch einmal reinmachen??

    Vielen Dank

    Ilona

    #111123
    Thomas
    Keymaster
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11