Schluss des Anschreibens


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen Schluss des Anschreibens

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108784
    JanMeier
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    der Schluss meines Anschreibens sieht wie folgt aus:

    Ich suche eine neue Herausforderung, in welche ich die in der Ausbildung erlernten Kenntnisse einbringen und weiterentwickeln kann. Ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld weiß ich sehr zu schätzen und würde mich freuen, dieses zu ergänzen.

    Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    In zwei Sätze hintereinander kommt „freuen“ vor, wie könnte ich das umgehen? Fällt euch sonst noch etwas negaitves auf?

    mfg
    Jan

    #122140
    muecke
    Teilnehmer

    @JanMeier 24336 wrote:

    …. Ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld weiß ich sehr zu schätzen und würde mich freuen, dieses zu ergänzen.

    … und möchte dieses gerne ergänzen. ?? Die Formulierung finde ich aber eh etwas „aufgesetzt“, ich würds ganz weglassen.

    Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    [/I]

    In zwei Sätze hintereinander kommt „freuen“ vor, wie könnte ich das umgehen? Fällt euch sonst noch etwas negaitves auf?

    mfg
    Jan

    ansonsten find ichs ok, höflich, nicht anbiedernd, auffordernd – weiß nicht, was man anders schreiben sollte.

    #122142
    JanMeier
    Teilnehmer

    Ich werde den Satz komplett rausnehmen und evtl. durch folgendes ersetzen:
    Selbstständiges Arbeiten fällt mir nicht schwer, ich arbeite jedoch auch gern im Team.
    Ich feile noch ein bisschen dran, so ganz gefällts mir noch nicht.
    Passt das inhaltlich überhaupt zu dem obigen Satz?

    mfg
    Jan

    #122141
    muecke
    Teilnehmer

    Keine Sätze mit „nicht“ in einer Bewerbung – immer positiv formulieren (so mal als Weisheit)
    also: Engagiert und kreativ bringe ich mich gerne in einem Team ein, bin aber auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. (vielleicht noch einen Hinweis auf Projektarbeit im Ausbildungsbetrieb, so es das dort gab)

    #122143
    JanMeier
    Teilnehmer

    Danke! Werds so einbauen.

    Projektarbeit gabs bei uns 🙂
    Ich würde schreiben: Ich konnte bereits Erfahrungen in der Arbeit in Projektteams sammeln.
    Ist das grammatikalisch korrekt?

    mfg
    Jan

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Bewerbungen und Einstellungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11