referentielle Integrität unter mysql


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen referentielle Integrität unter mysql

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108457
    FastJack
    Teilnehmer

    Hoi,

    naja mein Problem steht ja schon im Header (hoffe ich kann auch hier fachliche Fragen posten :D)

    ich habe hier ne Mysql Datenbank aufgesetzt (normalerweise arbeite ich mit SQL-Server) so …hab heir meine DB gemacht und musste mit entsetzen feststellen das sie keine referentielle Integrität besitzt (ich kann hier munter rumlöschen z.B.)

    meine Frage ist wie kann ich das unter mysql einstellen …bin hier nebenbei noch am googeln bisher aber auf nichts verständliches gestossen ..vielleicht hat einer von euch ja ne Idee ……

    vor allem hoffe ich man kann das noch im nachhinein machen …..möchte nicht unbedingt nochmal die DB neu aufziehen und die Datenstätze reinhacken…..

    #114848
    FastJack
    Teilnehmer

    Juhuuu 😀 😀 😀

    habs heut selber hinbekommen …..

    man war das ne Trickserei aber schööön es klappt 8)

    #114846
    Thomas
    Keymaster

    😉 Sorry, hatte keine Zeit bisher… Aber so lernt man ja auch immer was 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #114847
    iche
    Teilnehmer

    verlass dich aber nicht zusehr auf die referenzielle integrität…da muss vieles getriggert werden…hab das kapitel auch durchlebt, jetzt hab ich 2 maschinen als triggerserver laufen und es klappt halbwegs

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11