Praktische Prüfung Wann habt ihr?


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Praktische Prüfung Wann habt ihr?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109640
    jordan232
    Teilnehmer

    Moin,

    wann habt ihr eure Praktische Prüfung? Bei mir ist es am 15.01.

    #130375
    jajook1991
    Teilnehmer

    Hi,

    meine ist am 25.01. um 11 Uhr 🙂 finde ich gut… so gibt es fast nochmal volle Vergütung für Februar 🙂

    #130377
    jordan232
    Teilnehmer

    Okay, da fällt mir ein, wie es denn wenn ich am 15.01 bestehen sollte, wie werde ich dann bezahlt? Weil dann mein Ausbildungsvertrag ja nur bis zum 15.01 geht. Der Rest wird dann Normal berechnet? Wird auf jeden Fall komplex das ganze mit der Bezahlung

    #130376
    jajook1991
    Teilnehmer

    Hi,

    also ich weiß nicht ob es unter den Firmen einheitlich ist aber bei uns bekommt man eben den Anteil für den Monat ganz normal am Ende des Monats überwiesen. Einer von uns hier der im Sommer fertig geworden ist hatte glaube ich direkt Anfang Juli seine mündliche und hat dann noch ca. 150€ für die Tage die er im Juli noch gearbeitet hat ende des Monats überwiesen bekommen.

    Grüße aus Frankfurt am Main

    #130374
    Angela
    Moderator

    Natürlich wird – und muss – das korrekt abgerechnet werden, d.h. Ausbildungsgehalt gibt’s anteilig für die Tage der Ausbildung. Wird man direkt im Anschluss übernommen, gibt es für den Rest des Monats anteilig das Angestelltengehalt. Das ist nicht wirklich schwierig und wird i.d.R. von der Lohnsoftware automatisch korrekt berechnet. 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11