Präsentation Folien?


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Präsentation Folien?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jordan232 vor 3 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109637

    jordan232
    Teilnehmer

    Hallo an euch da,

    wollte mal wissen, ob 18 Folien für eine Präsentation zu viel ist oder sich noch im Rahmen befindet? Wenn man bedenkt das man dafür nur 15 Minuten Zeit hat.

    MfG

    jordan232

    #130357

    Jan Hofer
    Teilnehmer

    Hallo, ich würde mal behaupten das du auch 30 Folien haben könntest,
    es muss einfach stimmig sein.
    Die Folien sollten nicht überladen bzw nicht zu leer sein, wenn du für jede Folie ca. 1 min sprichst würde das ja in etwa passen.

    #130358

    jordan232
    Teilnehmer

    Noch eine zweite Frage, muss ich zur Präsentation ein „Handout“ erstellen? Also ein Deckblatt mit den Folien ausdrucken und dann den PA verteilen?

    +

    Kann man sich auf das Fachgespräch irgendwie vorbereiten?

    #130356

    stefan.macke
    Teilnehmer
    jordan232 wrote:
    wollte mal wissen, ob 18 Folien für eine Präsentation zu viel ist oder sich noch im Rahmen befindet?

    Die Anzahl der Folien ist völlig nichtssagend. Du musst die 15 Minuten einhalten und das war’s. Ob du 5 oder 50 Folien hast, ist irrelevant. Ich vermute bei deiner Folienzahl, dass du die „klassischen“ Textfolien verwendest. Da passt die Anzahl wahrscheinlich (1 Minute pro Folie). Aber wenn du z.B. eine modernere Art der Präsentation wählst und viele Bilder und wenig Text verwendest, kommst du schnell auf viel mehr Folien.

    @jordan232 88946 wrote:

    Noch eine zweite Frage, muss ich zur Präsentation ein „Handout“ erstellen? Also ein Deckblatt mit den Folien ausdrucken und dann den PA verteilen?

    Oh nein, bitte nicht! Die landen (zumindest bei uns) direkt im Müll. Du sollst präsentieren! Wenn du die Folien (was die meisten leider tun) VOR der Präsentation verteilst, ist die ganze „Spannung“ weg. Das kann nur nach hinten losgehen. Wenn deine IHK die Vorgabe macht, dass ein Handout zu erstellen ist, dann halte dich daran. Ansonsten: Bitte nicht!

    @jordan232 88946 wrote:

    Kann man sich auf das Fachgespräch irgendwie vorbereiten?

    Na klar. Du kannst mit deiner/m Ausbilder/in Fragen üben. Oder du fragst Mitazubis, die es schon hinter sich haben. Oder du suchst im Forum nach möglichen Fragen.

    Ansonsten kann ich persönlich dir noch das hier empfehlen (falls du Anwendungsentwickler/in bist): Podcast-Serie: Häufige Fragen im Fachgespräch

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.509
Welcome to our newest member, lancecharles
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11