noch chancen auf ausbildung AE?


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen noch chancen auf ausbildung AE?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #109052
    Felix
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich bin unzufrieden in meiner jetzigen Anstellung und würde gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker anfangen.

    Nun die Probleme
    – bin fast 30ig
    – keine perfekten Schulzeugnisse
    – Angst :o)

    „positive“ Sachen??
    – abgschlossene Ausbildung zum TAI
    – Fortbildung zum online Publisher

    ich hab nach meiner Ausbildung Wehrdienst geleistet und wollte eigentlich eine Ausbildung zum FI/AE bei der Bundeswehr machen.Dann Kreuzbandriss und Träume geplatzt.Habe mit meiner Ausbildung keine Arbeit gefunden, deswegen Fortbildung zum online Publisher, dann Praktikum und geringfügige Stelle.Keinen Job gefunden.

    Zurzeit Angestelleter, verdiene nicht schlecht, aber ich sehe keine Zukunft.

    Ich will FI/AE werden, aber bevor ich all meine Energie in meinen Traum stecke wollte ich von erfahrenen Ausbildern wissen ob meine Bewerbung überhaupt jemals in die nähere Auswahl kommen würde?

    MfG Felix

    #125880
    jth
    Teilnehmer

    Hallo!
    Was bedeutet „Angst“?

    #125884
    Felix
    Teilnehmer

    Angst davor nur Absagen zu bekommen. Bin am zweifeln ob ich es überhaupt wagen sollte mich zu bewerben!

    #125881
    jth
    Teilnehmer

    Stell dich deiner Angst! Bewerb dich!
    Eine Ausbildung zum TAI ist eine gute Grundlage. Darauf noch eine Ausbildung zum FIAE ist ok. Nun wird es darauf ankommen einen Betrieb zu finden, der dich aufnimmt. Das geht nun mal nicht anders als hin zu gehen und zu fragen. Vielleicht springt ja auch eine Stelle raus, ohne eine Ausbildung machen zu müssen. In der Branche gibt es immer was zu tun.
    Schau dich um in deiner Region oder da wo du landen möchtest (vielleicht willst du ja umziehen?!) und suche Betriebe, die ausbilden oder FIAEs beschäftigen. Fragen musst du selbst. Also ran!

    #125885
    Felix
    Teilnehmer

    ich werds auf jeden fall versuchen… die anforderungen der meisten betriebe sind recht hoch, was mir auch ein wenig den wind aus den segeln nimmt. bereit umzuziehen bin ich auch auf jeden fall.
    zu alt dafür, denkst du bin ich nicht?

    #125878
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich denke auch, einfach versuchen – und davor braucht man auch keine Angst zu haben. Du hast doch nix zu verlieren… So würde ich im Kopf auch an die Sache gehen, das macht Dich auf jeden Fall entspannter.

    Bei Fragen fragen!

    #125882
    jth
    Teilnehmer

    zu alt dafür, denkst du bin ich nicht?

    Das Alter spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ganz unbedeutend ist es nicht. Du konkurrierst mit jungen Leuten um die 20. Kommt aber darauf an, was man vorher gemacht hat. Wir haben z.B. einem Kandidaten von fast 30 Jahren gleich angestellt, weil wir auch schon Verwendung für ihn hatten.

    #125886
    Felix
    Teilnehmer

    okay, versuchen werd ichs auf jeden fall! es ist mein traum wieder etwas in diese richtung zu machen. irgendwer wird mir schon ne chance geben mich zu beweisen!

    #125879
    Thomas
    Keymaster

    Ich drück die Daumen – berichte dann mal…

    Bei Fragen fragen!

    #125883
    Helit
    Teilnehmer

    ich denke auch das das alter nicht so wild ist. ab einen gewissen alter kann man das auch positiv bewerten das du deine ausbildung schneller machen kannst und gereifter bist ! Fang am besten im Dezember mit dem Bewerben an !

    Hruß

    H.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Bewerbungen und Einstellungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11