Wir expandieren erfolgreich in Deutschland und suchen ab sofort in Berlin einen
Mitarbeiter für den IT-Support (w/m)
Ihre Hauptaufgaben
• Benutzer-Administration, Software-Administration und konfiguration von Server, Clients, Drucker, mobile Endgeräte
• Wartungs- und Pflegearbeiten der Systemlandschaft (z.B. Netzwerk, TK-Anlage)
• Hardware-Konfiguration, Einrichtung von Arbeitsplätzen
• Hotline-Betreuungsservice für Hard- und Software
• Problembehebung in eigener Regie am Telefon, per E-Mail oder am Arbeitsplatz des Users
• Mitwirkung bei IT-Projekten
• Sonstige vergleichbare Tätigkeiten
Ihr Profil
• Sie verfügen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbares Know-How
• Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in Service und Support/Helpdesk
• Gute Administrationskenntnisse für Windows Server 2008 / Windows XP/7 und Linux
• Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen ab 2007
• Anwender- und Serviceorientiert
• Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Kollegen
• Hohe soziale Kompetenzen sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
• Selbstständiges und lösungsorientiertes arbeiten, sowie teamorientiertes Arbeiten im Rahmen der Unternehmensregeln
• Bereitschaft sich in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
• Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft
• Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse aus einem oder mehreren der
folgenden Fachgebiete: Navision, Virtualisierungslösungen, VoIP, Asterix, VLAN, H.323, Rollout, Softwareverteilung,
Wir bieten Ihnen die Chance, die Weiterentwicklung eines aufstrebenden Unternehmens maßgeblich mitzugestalten und in einem internationalen Team zu arbeiten.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbungen-berlin@astramedia.com