Marktforschung


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Marktforschung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109491
    Anonym

    Was ist der beste Weg, den Markt zu erforschen? Ich mache eine Seminararbeit zu diesem Thema und demnach brauche ich viele Informationen. Ich habe ein paar Quellen, aber noch paar können nicht schaden. Das ist mir sehr wichtig, so dass ich konkrete Antworten erwarte. Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

    #129792
    pantic
    Teilnehmer

    Ich kann mich an meine Seminararbeiten erinnern. Das waren für mich die schwersten Stunden während des ganzen Studiums. Nicht dass ich faul bin, sondern ich liebe es nicht, das zu machen. Häufig habe ich mich mit der Abgabe dieser Arbeiten verspätet und häufig habe ich viele Nächte damit verbracht, Quellen und Autoren aufzulisten.

    Aber hier ist nicht die Rede von meinem Studium, sondern von der Marktforschung. Ich habe eigentlich Erfahrung mit diesem Thema bzw. mein Bruder beschäftigt sich damit. Er sagt mir, dass du hier http://www.gfk-geomarketing.de/marktdaten.html viele Infos dazu finden kannst. Marktforschung und Marktdaten sind ein breites Gebiet und du wirst dir Mühe geben müssen.

    Wünsche dir viel Glück

    #129794
    Anonym

    Hey pantic!
    Danke fur denn Beitrag, wir haben schon eine gute Seite gefunden, aber die da konnte auch gut kommen, 🙂
    LG!

    #129793
    pantic
    Teilnehmer

    Kein Problem Satka! 🙂 Bin froh das ich hilfreich war 🙂

    #129795
    Horaa
    Teilnehmer

    Kennst du dich mit Statistikprogrammen wie SPSS aus?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11