Kennt jemand das Buch?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Kennt jemand das Buch?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #108733
    Thomas
    Keymaster
    #121343
    iche
    Teilnehmer

    also ich kenne nur das daneben und das ist so gut, dass ich mir die nächste auflage mal wieder kaufen werde…und man eigentlich kein anders braucht… zumindest ist das meine meinung…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #121344
    FastJack
    Teilnehmer

    Dem kann ich nur beipflichten, diese Tabellenbücher sind die mit Abstand wichtigsten Bücher in der Ausbildung. Hatte in der Ausbildung auch eins und hat mir auch bei der Klausurvorbereitung enorm geholfen. Desweiteren hab ich mir vor der Abschlussprüfung extra die neuste Auflage zugelegt (da man diese ja nutzen darf) und hat mir während der Prüfung auch die eine oder andere Frage beantwortet.

    #121345
    muecke
    Teilnehmer

    Also, dass man das Tabellen-/It-Handbuch braucht (zumal es für die Prüfung zugelassen ist als Nachschlagewerk) ist wohl unbestritten.
    Aber das von Thomas befragte ist ja eher ein Lehrbuch, wie es scheint und nicht so sehr Handbuch im Sinne von Tabellennachschlagewerk. Kenne es aber nicht – wir hatten in der Ausbildung noch ein Handbuch für Wirtschaftsinformatiker (Hansen), das scheint hier ähnlich zu sein.
    Vielleicht investiert ja dein Betrieb mal die 35,- Euro, kann ja nicht verkehrt sein, neue Bücher anzuschaffen.
    Hast Du gesehen, dass man sich das gesamte Inhaltsverzeichnis und Textauszüge anschauen kann, Thomas?

    #121341
    Thomas
    Keymaster

    Jo, hab das Buch auch sofort bestellt. Schadet ja nicht. Für Bücher ist bei uns immer Geld da 😉

    Und ja, das Tabellenbuch ist ein Nachschlagewerk. Das hier ist zum Nachlesen/lernen gedacht…

    Amazon liefert sogar Ausschnitte aus Büchern. Es gibt ein Projekt, dass versucht duchrch verteiltes Rechnen die einzelenen Inhalte von Amazon zu einem ganzen freien Buch zusammenzusuchen 🙂 Die Adresse zu dem Tool hab ich aber nicht parat…

    Bei Fragen fragen!

    #121342
    Thomas
    Keymaster

    Also, das Buch ist auf jeden Fall gut! http://astore.amazon.de/commufachiaus-21/detail/3898426688/302-5339999-9082461

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.021
Welcome to our newest member, athenaphillip34
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11