Keine Projektarbeit!!


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Keine Projektarbeit!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108997
    fAirx3
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!!

    Ich habe ein Problem.
    Ich finde kein Praktikumsbetrieb der mich bei einen Projekt unterstützen würde…
    Wie soll ich vorgehen?
    Ich bin in einer rein Schulischen Ausbildung.
    Ich habe schon dran gedacht das ich ein fiktives projekt mache aber ob das angenommen wird ist auch fraglich!!
    Was würdet ihr mir vorschlagen zu machen bzw. was für ein fiktives Projekt hätte eine hohe chance angenommen zu werden!?!

    Danke!!

    Mit freundlichen Grüßen
    fAirx3

    #125308
    Angela
    Moderator

    Fiktive Projekte werden i.d.R. nicht angenommen. Zumindest in unserem Kammerbezirk werden nur reale Projekte zugelassen.

    Wenn Du eine rein schulische Ausbildung machts, kann Dich hier die Schule nicht unterstützen? Besonders darin einen Praktikumsbetrieb zu finden. Dieser ist ja nicht nur wichtig um ein Projekt durchzuführen, sondern auch um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln.
    Mein Rat wäre daher, Dich verstärkt darauf zu konzentrieren einen Praktikumsbetrieb zu finden.

    #125310
    muecke
    Teilnehmer

    Das Problem kommt leider häufiger vor! Bedeutet „schulische Ausbildung“ bei dir „Umschulung“ bei einem Bildungsträger? Der ist dafür verantwortlich, dass du deine Prüfung absolvieren kannst und muss dich eigentlich unterstützen, ein geeignetes Projekt zu finden.
    Hast du zwischendurch kein Praktikum gemacht, so dass du noch einmal diesen Betrieb ansprechen könntest?
    Vielleicht findet sich ja auch in der Schule selbst ein Projekt – welchen Ausbildungsberuf machst du?
    Ich weiß auch nur, dass fiktive Projekte nicht zulässig sind.

    #125309
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Fiktive Projekte sind nicht zulässig – und führen Dich in Teufel’s Hexenküche, wenn Du versuchst, sie als real zu verkaufen.
    Was Du aber machen kannst, ist eine Testumgebung (für was auch immer) installieren. Das wird zumindest bei uns „gerne genommen“!

    Und dann verstehe ich auch nicht, was Du unter „schulischer Ausbildung“ verstehst?!?! Seit wann man man dort IHK-Projekte?

    GG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11