Google AdSense einbinden?


Startseite Forum Off Topic Webseite Google AdSense einbinden?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #108580
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich weiß, das ist ein heißes Eisen und ich will Eure ehrliche Meinung!

    Ich bin am überlegen, ob es wohl vertretbar/sinnvoll ist, Google AdSense ( https://www.google.com/adsense/?hl=de ) im Forum im Header einzubinden.

    Warum? nunja, es würde ein bißchen Geld reinkommen, mit dem man z.B. ab und zu mal ein Gewinnspiel veranstalten könnte. Ich will damit KEIN Geld für mich machen!

    Was mein Ihr?

    Bei Fragen fragen!

    #117749
    Hodata
    Teilnehmer

    …ganz ehrlich!

    Es ist Deine Seite… 🙂

    #117739
    Thomas
    Keymaster

    … ich sehe das anders. Die Seite wäre nicht das, was sie ist ohne Euch. Mit Euch meine ih diesmal einen bestimmten Personenkreis. Daher ist mir Eure Meinung WICHTIG, und das ist kein blabla…

    Bei Fragen fragen!

    #117743
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Meine persönliche Meinung:

    Ich bin dagegen.
    Auf mich macht sowas immer einen — naja, wie soll ich’s nennen ? vielleicht — unseriösen Eindruck.

    #117748
    Hodata
    Teilnehmer

    …du meinst einen unfreien Einduck?

    Also mir ist es egal, wenn nicht ständig Fensterchen aufgehen. Unten auf der Seite können doch kleine Bunte Bildchen sein, ich beachte sie schon lange nicht mehr und bissl Geld kommt rein.

    #117738
    Thomas
    Keymaster

    … PopUps sind es nicht!

    Bei Fragen fragen!

    #117757
    Borges
    Teilnehmer

    Unbestritten wäre es klasse, wenn diese Seite werbefrei bleiben könnte. Andererseits steckst Du viel Zeit und Energie hinein. Ich will nicht, dass Du auch noch auf Kosten sitzen bleibst. Und, wie gesagt, es ist Deine Seite 😉

    #117755
    FastJack
    Teilnehmer

    Morgen ich hab das jetzt nur mal überflogen.

    was genau beinhaltet das jetzt? ist das Werbung für google? oder andere Dinge.

    wenns andere Dinge sind kann man mitbestimmen was der Inhalt dieser Werbung ist??? als jetzt nicht son animal free xxx zeuch?

    wenn ja könnte man ja vielleicht was nehmen was zur community passt?

    irgendwas fachspezifisches z.B. nen Link zu nem Seminaranbieter für IT-Schulungen oder sowas (you know what i mean?)

    und wenns dann nur n kleines Banner ist oder so isset vermutlich nicht so dramatisch …..ich hab da kein grosses Problem wenn auf community sites n kleines werbebanner ist …nur sollte es zur seite irgendwie passen ..damit mein ich optisch und auch inhaltlich …..wenn jetzt z.B. auf ner Jugendberatungssite die Jamba banner und popups entgegenfliegen …find ichs nicht mehr getroffen , störend und sehr unseriös…weil ich jamba (eine Firma die Blödsinn verkauft….der quasi aus Abfallleistung aus Netzen besteht und damit Kiddys die Kohle aus der Tasche zieht) in diesem Fall nicht sonderlich jugendfördernd sind

    das so meine Meinung…aber was würde das jetzt für diese site genau bedeuten.

    @Thomas: wenn dir mit dieser Community wirklich in irgendeiner weise kosten entstehen die du sonst nicht hättest nur um uns zu ertragen 😀 …dann keine frage solltest du entschädigt werden dann mach es auch

    #117737
    Thomas
    Keymaster

    Kurz zum Thema „Inhalt der Webung“:
    Goggle ist da ziemlich spezifisch – sprich: Es werden Werbungen gezeigt, die mit dem Inhalt der Seite etwas zu tun haben. Beispiel: „IHK“ -> Werbung für nen IHK-Kurs… KEIN SEX und KEIN JAMBA-Monatspacken 😉

    Bei Fragen fragen!

    #117754
    FastJack
    Teilnehmer

    Mhh…dann seh ich damit kein Problem….kann man sogar als Informationsverbreitung betrachten …..vielleicht wird diese seite dann acuh mal irgend ein banner zieren

    #117735
    Thomas
    Keymaster

    Ok, habe die Bestätigung von Google, das ich loslegen darf. Auf der Hauptseite hab ich mal angefangen… Wenns zu sehr stört, sagt bescheid. Ich denke aber, es ist recht dezent…

    Bei Fragen fragen!

    #117736
    Thomas
    Keymaster

    … und nun auch im Forumheader – is nicht schlimm, oder?

    Bei Fragen fragen!

    #117760
    -Clyde-
    Teilnehmer

    ich habs ehrlich gesagt netmal gemerkt….finds ok

    #117745
    Wolfi
    Teilnehmer

    ich kann mich nur -clyde- anschliessen ..ich habs auch nicht bemerkt,
    wenn ich mir nicht diesen beitrag durchgelesen hätte 😀
    und wie alls schon meinten,das kostet bestimmt alles geld und es
    wäre doch schäde,wenn du auf den kosten sitzen bleiben würdest.
    und vielleicht findet man darüber ja auch mal was,was man sucht ..

    #117734
    Thomas
    Keymaster

    P.S.: Geld gibts nur fürs Klicken, nicht fürs Anzeigen, das nur am Rande – nicht das Ihr denkt, ich werde jetzt reich

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Das Forum „Webseite“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11