Projektbezeichnung:
Installation eines Microsoft CRM-System und Integration eines bestehenden MS Exchange Servers
Projektskizze:
Microsoft CRM (Customer Relationship Managament) integriert und optimiert abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb, Kundendienst sowie Forschung & Entwicklung.
Vor allem das Referat Forschung und Entwicklung ist sehr interessiert an einem Einsatz von CRM.
Es können bereits vorhandene Kontakt-Datenbanken fusioniert und zentral gepflegt werden.
Der größte Vorteil des CRM-System ist das uneingeschränkte customizing (kundespezifische Anpassungen) und die Erweiterung mit vielen Microsoft Produkten.
Da die Technische Universität als E-Mail-System den Microsoft Exchange Server einsetzt, besteht die Möglichkeit diese 2 Produkte zu kombinieren.
Projektziel:
Nach der Fertigstellung gibt es die Möglichkeit alle Kontakte zentral einzusehen, zu verwalten sowie Projekte und Kampangen zu starten bzw. mitzuverfolgen.
Durch die Integration des Exchange-Systems an das CRM-System wird es möglich sein direkt aus Microsoft Outlook 2003 E-Mails an Kontakte und Projektmitarbeiter zu schreiben, Geschäftsbriefe, Aufgaben und Telefonnotizen über Microsoft Exchange zu verfolgen.
Projektziel:
– Planung und Vorbereitung der Serverinstallationen: 4 Stunden
– Installation des CRM-Systems: 7 Stunden
– Konfiguration des CRM-Systems: 5 Stunden
– Konfiguration des Exchange-Servers: 3 Stunden
– Konfiguration eines Outlook-Clients: 1 Stunden
– Testphase: 5 Stunden
– Dokumentation: 10 Stunden
Dokumentation:
– Soll/Ist – Analyse
– Vorstellung Microsoft CRM und Microsoft Exchange Server
– Installation und Konfiguration der Bestandteile des CRM
– Konfiguration des Exchange Servers
– Konfiguration eines Standard Outlook 2003 Clients
– Testphase
– Zusammenfassung
Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen.
Meint ihr ich müsste in der Projektskizze mehr auf Exchange eingehen?