FISI Projektantrag


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit FISI Projektantrag

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109465
    Lord
    Teilnehmer

    Bitte löschen

    #129733
    iche
    Teilnehmer

    also Verbesserungsvorschläge… das Projekt ist schon optimal beschrieben, nur halte ich den Gegenstand für gänzlich ungeeignet… Naja, um einen PC zusammen zu bauen bedarf es keiner mehrjährigen Berufsausbildung. Da ist nichts integratives… tut mir leid, dor nichts anders sagen zu können, möglicherweise irre ich mich ja auch…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #129735
    Jumpy
    Teilnehmer

    So wie ich den Antrag verstanden habe, geht es nicht um das zusammenbauen des PCs, sondern um die Zusammenstellung von Software und Rechten, um PCs einer Firma in einem definierten KIOSK-Modus zu betreiben und darüber hinaus eine Art Standard-Installation für solche PCs zusammenzustellen.

    Das find ich schon soweit OK, je nach Anorderung an den KIOSK-Modus kann es aber tatsächlich etwas einfach sein, wenn dafür nur ein Betriebssystem und eine KIOSK-Software zu installieren ist.
    Wenn die Gegebenheiten dagegen komplizierter sind, wäre es imho OK, wobei ich als FIAE mir das evtl. schwerer vorstelle als es ist.

    #129736
    Lord
    Teilnehmer

    Richtig, geplant ist ein Windows 7 Installation mithilfe von Gruppenrichtlinien und Änderungen an der Registry so weit abzusichern bis nur noch bestimmte Software auf den PC ausgeführt werden kann. Auf eine KIOSK Software wird, sofern möglich, verzichtet. Außerdem wird mithilfe von SCCM eine eigene Task Sequenz erstellt welche die automatisierte Installation des Clients ermöglichen wird.

    #129734
    iche
    Teilnehmer

    @Jumpy 87553 wrote:

    So wie ich den Antrag verstanden habe, geht es nicht um das zusammenbauen des PCs, sondern um die Zusammenstellung von Software und Rechten, um PCs einer Firma in einem definierten KIOSK-Modus zu betreiben und darüber hinaus eine Art Standard-Installation für solche PCs zusammenzustellen.

    das war mir schon klar, wollte mich nur einfach ausdrücken…
    Bei mir stehen solche Teile auf Arbeit… ist nicht jedenfalls nicht die hohe Schule…
    Ich bleibe dabei, kann sein dass das durchgeht, vorstellen kann ich mir das aber nicht….

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11