[FIAN] Projektantrag 1. Entwurf


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit [FIAN] Projektantrag 1. Entwurf

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #109411
    xnitro
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    da ich kurz vor Beendigung meiner Ausbildung bin (wie ich hoffe), ist es auch Zeit für das Abschlussprojekt. Daher habe ich einen Entwurf für den Antrag gemacht, jedoch würde ich gerne ein paar Meinungen dazu bekommen.

    Bei Sätzen wie „Wird nicht angenommen werden“ würde gerne noch eine Begründung haben wollen 🙂

    Vielen Dank!

    2ep6fjl.jpg

    #129456
    iche
    Teilnehmer

    Also im Prinzip macht das einen ganz vernünftigen Eindruck.
    Alledings solltest du an der Formulierung/ Grammatik/ Rechtschreibung einiger Sätze noch etwas feilen. Ich bin kein Deutschpapst, aber in einem solchen Dokument sollte man doch etwas mehr Wert darauf legen.
    Ob die 10h Einarbeitung in ABAP OK sind weiß ich nicht, wäre da aber vorsichtig.
    Andererseits solltest du die Entwicklung des Datenmodels für den Ex-/Import und ggf die Implementation der Schnittstellen zu anderen Programmen ausführlicher erwähnen.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #129455
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Erscheint mir ein bisschen dünn.
    Einlesen in eine neue Technologie geht schon ‚mal gar nicht. Kein Anwender wird es Dir bezahlen, wenn Du Dir etwas aneignen musst (vermutlich wird er Dich bei einem solchen „Angebot“ noch nicht einmal beauftragen.
    Und beim Einlesen der Excel-Datei sitzt Du ja auch nicht neben dem rechner und schaust zu!
    20 h für die Projektdoku ist auch etwas happig. Ein Arbeitstag wird da allgemein als ausreichend angesehen.
    Damit hast Du in Deinem Projekt über 25 h „Luft“!

    #129458
    Jumpy
    Teilnehmer

    @TschiTschi 87055 wrote:

    Und beim Einlesen der Excel-Datei sitzt Du ja auch nicht neben dem rechner und schaust zu!

    Ich denke er meint damit die Erstellung der Routine oder Funktion, die das Einlesen übernimmt. Aber die Tatsache, dass du diesen Satz scheinbar anders interpretierst zeigt, dass an der Formulierung noch gearbeitet werden muss.

    So ist auch nicht klar, was dynamisches Erstellen der Tabellen bedeutet. Es steht auch nirgendwo, dass du Zeit zum Entwickeln des Datenmodells brauchst o.ä.. Oder steckt das in den 13 Stunden mit drin?

    #129459
    xnitro
    Teilnehmer

    Als erstes möchte ich euch allen für eure Mühe danken!

    Ich habe den Antrag nochmal bearbeitet und er sieht nun wie folgt aus:

    pzwyhj9v.png

    Über weitere Kritik/Vorschläge wäre ich sehr dankbar! 🙂

    #129457
    iche
    Teilnehmer

    der eigentliche Gegenstand deines Projektes kommt zu kurz weg, du solltest den Weg zum Ziel ausführlicher beschreiben. So liest sich das gerade wie „ich schreib mal fix ein Makro und fertig ist die Laube“.
    Ziel: Automatisierung des Prozessablaufs,
    (Dazu muss…)
    1.
    2.
    3.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11