Einstieg in die Ausbildung als FISI


Startseite Forum Allgemeines Tipps und Tricks Einstieg in die Ausbildung als FISI

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109037
    Vrado
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    ich bin neu im Forum hier.
    Ich werde demnächst eine Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration beginnen. Ich habe vor 3 Jahren mein Abitur gemacht und war dann bei der Bundeswehr.Nach meinem Entschluss nicht länger dort zu bleiben habe ich beschlossen mich für meinen Wunschberuf zu bewerben und habe die Stelle auch bekommen.
    Nun stellen sich mir gewisse Fragen was mich erwartet und wie ich mich am besten dafür vorbereiten kann. Ich habe gewisse Grundkenntnisse und in bestimmten Bereichen auch mehr als nur Grundwissen. Da ich mich optimal auf diese Ausbildung vorbereiten möchte, frage ich hiermit einfach direkt. Mir wird aus vielen Threads nicht so ganz schlüssig wo ich ansetzen soll und was mich erwarten wird. Ich habe mir einige Buchtipps zu Herzen genommen und auch ein wenig recherchiert, doch so ganz auf den grünen Ast kam ich bisher nicht.
    Was wäre die optimalste Vorbereitung ( Programmiersprache, Netzwerke etc.) damit ich mich in meinen ersten Tagen nicht als totaler Laie präsentiere?

    Gruß, der Vrado

    #125832
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Da Du ja als Azubi beginnst – und nicht als Arbeitskraft – brauchst Du Dich eigentlich gar nicht vor zu bereiten. Du sollst ja was lernen und Dich nicht langweilen!

    Also lehne Dich entspannt zurück!

    Gruß
    GG

    #125833
    jth
    Teilnehmer

    Hi,
    natürlich darfst du die Ausbildung als totaler Laie beginnen. PC-Kenntnisse sind bei den meisten Leuten aber schon vorhanden. Man kann schon erwarten, dass jemand weiß, wie man eine Maus hält. Darüber hinaus ist nichts von Bedeutung.
    CU

    #125831
    Anonym

    SEX It means that… You are a passionate soul, a free spirit who is not afraid to express your sexuality with another consenting adult and feel that the physical side of love can be meaningful and beautiful. OR You“re a filthy degenerate who is no better than a rutting animal living solely for one carnal experience after another. nike air max tnnike shox nz nike shox r4 chaussuresnike shox nz nike shox r4 chaussures

    #125834
    Meckenheimer
    Teilnehmer

    @jth 57158 wrote:

    Hi,
    Natürlich darfst du die Ausbildung als totaler Laie beginnen. PC-Kenntnisse sind bei den meisten Leuten aber schon vorhanden. Man kann schon erwarten, dass jemand weiß, wie man eine Maus hält. Darüber hinaus ist nichts von Bedeutung.
    CU

    Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu langweilen werde ;-).

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Tipps und Tricks“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
darryldobos, Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.016
Welcome to our newest member, salliethring0
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11