Die Frühlingswiese


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Die Frühlingswiese

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #108771
    Thomas
    Keymaster

    So, mal wieder ein kleiner Umzug.

    Der Jahreszeit angemessen, ziehen wir ins Freie 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #121669
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Oh, hübsch, da fühle ich mich doch gleich wohl hier!

    Gestern nachmittag war ich zusammen mit einem Ausbilder-Kollegen einer anderen Firma an der Berufsschule, da in letzter Zeit die Stundenausfälle überhand nehmen. D.h. die Azubis sitzen häufig ihre Zeit nur ab ohne sinnvolle Beschäftigung und gehen dann wieder heim. Ist natürlich alles nicht wahr (sagt die Berufsschule). Das Gespräch war also eher unproduktiv. Ich hoffe aber auf den Effekt, dass sich die BS klar wird, dass die Betriebe sich durchaus dafür interessieren, was in der BS vorgeht. Und dass wir gegebenenfalls unsere Azubis tatsächlich von der Schule nehmen, wenn sie keinen sinnvollen Unterricht bekommen.

    #121793
    Hodata
    Teilnehmer

    Haben wir gemacht…

    Nun müssen die armen Kaufmann-Azus aus Leipzig nach Chemnitz fahren.

    #121877
    iche
    Teilnehmer

    haaaaaaaaaaaaaatsssshhiee!
    morgen allerseits… dieser pollenflug…
    tja… wenn man sich ne andere berufsschule nehmen kann ist das alles ok, aber was wenn nicht und was wenn die alternativen auch nicht besser sind?
    mir schwillt auch jeden tag der kamm, wenn meine große aus der schule plaudert…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #121542
    Thomas
    Keymaster

    Gesundheit iche!

    Moin!

    Oh, Ihr habt den Sekt schon rausgeholt? Toll! Prost!

    Bei Fragen fragen!

    #121794
    Hodata
    Teilnehmer

    *schnupper*

    hmmmm Frühlings- und Kaffeeduft, was will der Ausbilder mehr.

    …paar gescheite Lehrlinge vielleicht?

    nur Mist dabei und man glaubt es kaum, der beste Kandidat ==> ein Fräulein

    Moin und schönes WE!

    …es soll ja regnen 😀

    #121670
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Na also, Ho!
    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass dieses Jahr die Auswahl eher bescheiden war. Keine Ahnung, woran es lag. Obwohl wir deutlich mehr Bewerbungen hatten als letztes Jahr.

    Heute abend bin ich mal wieder mit meinen Mädels unterwegs. Wird bestimmt wieder anstrengend und vor allem spät. Brauch ich wieder 1 Woche, bis ich mich davon erholt habe! 😀

    #121878
    iche
    Teilnehmer

    morgen allerseits- und wieder ist ne woche rum…
    unglaublich…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #121543
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    guten Morgen zusammen, das Wochenende naht und es soll schön werden!

    Bei Fragen fragen!

    #121758
    Wolfi
    Teilnehmer

    Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    #121938
    muecke
    Teilnehmer

    Ja, ok, der Umzug war vielleicht nötig, aber, mal so mit der ganzen Kraft meiner botanischen Kenntnisse:
    Das ist doch keine Frühlingswiese – das ist doch Sommer mit Mohn, Margariten blühenden Gräsern – und der ist noch sooooo weit hin 🙁

    Das ist Frühling!
    0,2299,OID1228582,00.jpg

    Schönes Wochenende an alle! 🙂

    #121795
    Hodata
    Teilnehmer

    na, du wirst dich umschauen, wie schnell wieder Weihnachten ist! 😀

    Das WE war ja schon mal wie bissl Sommer. Die Zweiradmobile hatten auch schon wieder ihre ersten Ausflüge. Ich muß mich da erst wieder daran gewöhnen. Wenn die Zwiebacksägen sich so von hinten anschleichen und einen dann erschrecken. 🙂

    Moin!

    #121879
    iche
    Teilnehmer

    morgen allerseits…
    meine zwiebacksäge ist noch teilzerlegt im garten…
    muss noch zur staatlich verordneten geldschneiderei namens tüv und au…
    grrrrrrr….

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #121939
    muecke
    Teilnehmer

    Guten Morgen und eine schöne Woche!
    Zwiebacksägen? Hab ich noch nie gehört 🙂
    Na, iche, dann bastel mal – aber nicht zu viel, sonst wirds nicht abgenommen von den Geldschneidern! 😉

    #121544
    Thomas
    Keymaster

    Moin!

    Bei so einem Wetter bin ich immer ganz neidisch auf die Motorradfahrer!

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 537)
  • Das Thema „Die Frühlingswiese“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11