Der schlimmste Alptraum mit Azubis?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Der schlimmste Alptraum mit Azubis?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #108475
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Plaudert mal aus dem Nähtäschen:

    Was war das schlimmste Erlebnis mit einem Azubi, das Ihr hattet?

    Bei Fragen fragen!

    #115585
    Thomas
    Keymaster

    … meins:

    Ich hatte einen Azubi, dem man nicht begreiflich machen konnte, das er spätestens um 10:00 Uhr in der Firma sein sollte. 10:00 Uhr! Das war Ihm immernoch zu früh anscheinend…

    Er hat abgebrochen und studiert nun…

    Bei Fragen fragen!

    #115592
    bear
    Teilnehmer
    Thomas wrote:

    Er hat abgebrochen und studiert nun…

    a010.gif der war gut
    a035.gif

    #115584
    Thomas
    Keymaster

    Jo, ich weiss. Das habe ich mir auch gedacht….

    Bei Fragen fragen!

    #115593
    BadDog
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Er hat abgebrochen und studiert nun…

    Entgegen anderslautenden Gerüchten, dauert so ein Studium aber auch nicht ewig ….. 😉

    #115583
    Thomas
    Keymaster

    Richtig! Aber: Man kann ausschlafen 😉

    Bei Fragen fragen!

    #115588
    iche
    Teilnehmer

    ja, früher sind die Studenten mal direkt aus der Kneipe in die Hörsäle, seit die aber überfüllt sind, schlafen die lieber zu Hause… 😆

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #115590
    muecke
    Teilnehmer

    aber vorurteile habt ihr sonst keine? 🙄

    #115587
    iche
    Teilnehmer

    nööö 😆

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #115582
    Thomas
    Keymaster

    Wir reden hier von persönlich selbst erlebten Erfahrungen 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #115586
    iche
    Teilnehmer

    also die letzten fh praktikanten…der eine kam vom Bund, der war ehrlich gut drauf, um 7 stand der auf der matte und tat was…der andere konnte sich selbst mit um 9 nicht so recht anfreunden…das ist keine Zeit sagte er…
    aber der Hammer ist der jetzige….der verpennt es echt fast jeden Tag bis um 11 und später, der kam sogar schon halb 3…und er ist totunglücklich darüber, hat ihn schon das ab und ne lehrstelle gekostet…der hört keinen wecker und kein klingeldes telefon wenn er schläft…
    und das ist sonst echt ein netter und fähiger kerl…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #115591
    bear
    Teilnehmer
    iche wrote:
    aber der Hammer ist der jetzige….der verpennt es echt fast jeden Tag bis um 11 und später, der kam sogar schon halb 3…und er ist totunglücklich darüber, hat ihn schon das ab und ne lehrstelle gekostet…der hört keinen wecker und kein klingeldes telefon wenn er schläft…
    und das ist sonst echt ein netter und fähiger kerl…

    der sollte sich vielleicht ne Blaskapelle als Wecker zulegen
    a010.gif a080.gif
    a030.gif

    oder die Fischerchöre 😉
    c065.gif

    #115581
    Thomas
    Keymaster

    Jo, recht hat der Bär!

    Bei Fragen fragen!

    #115595
    Schatten_Krieger
    Teilnehmer

    Den bildest du wirklich weiter aus @ iche ?
    Oder ist der inzwischen nicht mehr bei euch ?

    Ich kenne sowas eigentlich nur aus meiner alten Ausbildung, da durfte man auch mal zuspät kommen, aber beim zweiten mal gabs denn ne Ermahnung vom Ausbildungsleiter und beim dritten mal denn den Rauswurf…

    #115589
    iche
    Teilnehmer

    ich bin nicht in der Position, mir die Leute auszusuchen…
    Der Kerl ist 18, Berufssohn, der Patenneffe vom Chef und macht hier nur ein Praktikum, damit er nicht den ganzen Tag daheim hängt…und er vielleicht ab Herbst ne Ausbildung macht…, der macht ihn schon täglich zur Schnecke- aber bisher hilfts nicht viel…kommt davon, weil nie einer was von ihm verlangt hat…
    ich rufe ihn täglich um 8 an, manchmal hört ers schon 🙂
    ich sagte ja, eigentlich ein netter Kerl…
    Das mit dem Rauswurf ist prinzipiell richtig, aber was kann man damit auf dauer? Solange man in einem solchen Rahmen(Praktikum) noch versuchen kann was zu formen sollte man das tun- jeder der fallengelassen wird, liegt letztlich der Allgemeinheit auf der Tasche.
    Aber wo wir gerade davon reden, hab ihn noch gar nicht gesehen heute…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 4
chaukym202835, israelglasfurd, denise97t1624, lizzieh3022
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.011
Welcome to our newest member, denise97t1624
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11