Andere Berufsschule als Firmenstandort?


Startseite Forum Allgemeines Berufsschule Andere Berufsschule als Firmenstandort?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108480
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Kann man eigentlich den Azubi auf eine andere Berufsschule gehen lassen? Beispiel: Firma (und IHK) ist in Hannover, Azubi möchte in Braunschweig zur Berufsschule gehen. Geht das?

    Bei Fragen fragen!

    #115627
    Angela
    Moderator

    Hm, Schule ist Ländersache. Ich weiß nicht, ob man da allgemeingültige Aussagen treffen kann.

    Bei uns hier (Bayern) geht es, glaub ich, nicht. (Das nennt sich Schulsprengel-Einteilung und die ist wohl bindend.)

    #115628
    itsmi
    Teilnehmer

    Wir werden das genau so praktizieren (, allerdings aus anderen Gründen):
    Ausbildungsstandort ist Dortmund, Berufsschule wird Witten sein. Meines Wissens ist die Standortbindung aufgehoben. Was noch nicht ganz klar ist, ob dann die Prüfung auch bei der IHK Bochum (Witten gehört zum Kammerbezirk BO) abzulegen ist. Ich denke aber, dass es mindestens sinnvoll ist, da viele Lehrer zu den Prüfungsausschüssen gehören.
    Gruß M.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Berufsschule“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.017
Welcome to our newest member, kentcunningham4
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11