Abschlussprüfung winter 2012/2013


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Abschlussprüfung winter 2012/2013

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109315
    Hektor
    Teilnehmer

    Was war das denn bitte für eine große Sche…
    Es kam nichts vor was man gelernt hat. kein VPN, IPV6, Storagemöglichkeiten, Raids, VLANS, Routing, Firewalls usw. Nicht mal VOIP. ICh habe die GA1 und GA2 bestimmt total verhauen :mad:. Nur WiSo da war ich nach 20 min fertig lol 😎

    UNd nur mit Wirtschaft allein kann man sich da nicht rausßreißen son ein sche…

    #128877
    Ollop
    Teilnehmer

    @Hektor 86126 wrote:

    Was war das denn bitte für eine große Sche…
    Es kam nichts vor was man gelernt hat. kein VPN, IPV6, Storagemöglichkeiten, Raids, VLANS, Routing, Firewalls usw. Nicht mal VOIP. ICh habe die GA1 und GA2 bestimmt total verhauen :mad:. Nur WiSo da war ich nach 20 min fertig lol 😎

    UNd nur mit Wirtschaft allein kann man sich da nicht rausßreißen son ein sche…

    Hallo,
    also eigentlich kamen zumindest beim FISI doch Dinge dran, die man so gelernt hatte: Netzwerk mit Subnetting und IP-Adressenbestimmung, WLAN mit Chancen und Risiken, Webcams über WLAN angesteuert, einige englischsprachige Texte in Handlungsschritten, Datenmenge bei Webcam berechnen, Gefahrensymbole, ein wenig mehr Kollektivarbeitsrecht (Tarifverträge) als Individualarbeitsrecht (Arbeitsverträge) und der rechtliche Status von Unternehmen vor Eintragung ins Handelsregister und einige elektronische Spielerei rund um einen Programmablaufplan und als kleine Krönung noch ein Marktgleichgewicht im Monopol mit Verschiebung der Nachfragekurve und ablesen des neuen Marktpreises und berechnen der Erlösfunktion als Umsatz.

    In meiner Prüfung waren RAID 5 und Vor- und Nachteile beim Lese-/Schreibvorgang Thema sowie die Berechnung der nutzbaren Speicherkapazität, die die Vorgaben nicht einhielt. Einige Fragen rund um Firewall, nicht richtig eingestellte Bildschirmauflösung (OUT OF RANGE) und weitere Level 8-Probleme (ISO/OSI-Modell erweitert um User auf Level 8) waren in den Support-Handlungsschritten.

    Ob ich persönlich die Prüfungen verhauen habe, werde ich wohl erst in ein paar Wochen erfahren. Auf jeden Fall kam ich mit der Zeit richtig gut hin.
    WISO fand ich gut in der Hälfte der Zeit machbar und bei den GA1+GA2-Fragebögen war ich auch nach gut 60 Minuten der 90 Minuten jeweils fertig.
    Flüchtigkeitsfehler sind natürlich nie ganz auszuschließen. 🙂

    Dann mal frohes Warten und Danke an das Team von fi-ausbilden.de für die informative Plattform.
    Gruß
    Ollop

    #128878
    Andrey_S
    Teilnehmer

    hallo, hat jemand schon die Lösungen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.977
Welcome to our newest member, oscarbox895
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11