Zwischenprüfung einsehen?


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Zwischenprüfung einsehen?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #108557
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Kann man eigenlich als Ausbilder oder Azubi die korregierte Zwischenprüfung einsehen? Wenn ja, was muß man machen?

    Thnx!

    Bei Fragen fragen!

    #117017
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Hmm – gute Frage!
    Ich würde ‚mal sagen, als Ausbilder definitiv nicht.

    Und da die Noten irrelevant sind, bezweifle ich auch, ob man es als Azubi kann! Eine Nachfrage bei der zuständigen IHK schafft aber bestimmt Klarheit!

    GG

    #117014
    Thomas
    Keymaster

    Jo, werd ich wohl machen. Besten Dank!

    Bei Fragen fragen!

    #117020
    Die Werdende
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt der U-Form-Verlag nicht auch die Musterlösungen raus oder verwechsel ich da jetzt was? Und die Aufgaben sowie eine Durchschrift der Antworten kann man doch am Ende der Prüfung mitnehmen. Dann hast Du ja im Prinzip alles was Du brauchst.

    Gruß Die Werdende

    #117013
    Thomas
    Keymaster

    Ja, es gibt Musterlösungen. Ich würde aber gerne sehen, was der Azubi falsch gemacht hat, also brauch eich Einblick in die korregierte Prüfung… Leider…

    Bei Fragen fragen!

    #117019
    Die Werdende
    Teilnehmer

    Der Azubi bekommt doch normalerweise die Durchschrift von dem Lösungsbogen und den Aufgabenbogen mit nach Hause, dann brauchst Du ja nur noch zu vergleichen.
    Verheimlichen Deine Azubis den vor Dir… 😉 oder ist das wieder so eine Sache die von IHK zu IHK verschieden ist?
    Also ich hab meinen mitbekommen, ich bin bei der IHK Münster.

    Gruß Die Werdende

    #117012
    Thomas
    Keymaster

    Durchschrift gibts hier leider nicht…

    Bei Fragen fragen!

    #117016
    TschiTschi
    Teilnehmer
    Die Werdende wrote:
    Der Azubi bekommt doch normalerweise die Durchschrift von dem Lösungsbogen und den Aufgabenbogen mit nach Hause,

    Also DAS ist normalerweise nicht üblich, da der U-Form-Verlag ja die rechte daran hat.
    Und selbst wenn, kennt er noch nicht die Fehler, die der Azubi gemacht hat bzw. wie sie bewertet wurden!

    GG

    #117015
    Angela
    Moderator

    Bei uns ist es auch so, dass die Azubis die Angabenblätter und die Durchschrift ihres Lösungsbogens mitnehmen dürfen.

    Mit dem Ergebnis der Zwischenprüfung bekommen wir dann auch die offizelle Musterlösung zugeschickt.

    Was die Bewertung der Fehler angeht, siehe:

    http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3675#3675 😉

    Wir haben hier übrigens noch keine Ergebnisse bekommen – ich befürchte allerdings auch das Schlimmste! 😕

    #117018
    Die Werdende
    Teilnehmer
    TschiTschi wrote:
    Also DAS ist normalerweise nicht üblich, da der U-Form-Verlag ja die rechte daran hat.

    Dann hab ich also malwieder Glück gehabt, ein Hoch auf die IHK Münster! Aber klingt schon logisch. Komisch, dass U-Form da noch nicht auf die Barrikaden gegangen ist.

    TschiTschi wrote:
    Und selbst wenn, kennt er noch nicht die Fehler, die der Azubi gemacht hat bzw. wie sie bewertet wurden!

    Naja, er müsste sich schon die Arbeit machen und die Lösung des Azubis mit der Musterlösung vergleichen… wenn denn sein Azubi die Durchschrift des Antwortbogens mitbekommen würde…
    Ich dachte man hätte ein Recht auf die Durchschrift, damit man gegen das Ergebnis ggf. vorgehen kann wenn der Auswertungscomputer Mist gebaut hat.
    Anscheinend läuft mal wieder bei jeder IHK anders.

    Gruß Die Werdende

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
theresevsp
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11